Krabbeln Spinnen ins Bett?

4 Antworten

Hallo ,

Nein , deine Angst / Panik kann ich verstehen ist aber unbegründet

https://www.youtube.com/watch?v=j0CgxI0sbtE

Ich habe mal unfreiwillig im Gästezimmer schlafen müssen und als ich da das Licht einschaltete , sah ich eine sehr kleine Spinne ( welche ? hatte keine Brille auf ) auf dem Kopfkissen und setzte mich auf das Bett und sofort verschwand sie .

Ein paar Tage später hing sie genau über das Bett 😊 und sie darf am Leben bleiben . Ich liebe Spinnen und man sollte sie nicht töten .

LG Sonja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja spinnen können tatsächlich in Betten krabbeln. Hatte es erst gestern erleben müssen das so ein Achtbeiniges 2cm großes Vieh bei mir auf der Bettdecke rumkrabbelt. Das ich nicht das halbe Haus zusammengeschrien habe ist alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das machen sie nicht. Spinnen reagieren sehr empfindlich auf Vibrationen, wie die Vibrationen von deinen Bewegungen, deinem Herzschlag und deiner Atmung. Wenn sie sich an einem Faden herunter lässt und auf deinem Bett landet, spürt sie deine Bewegungen und ihr erster Gedanken ist "Da ist was riesiges das mich zerquetschen kann ohne dass ihm das auffallen würde, FLUCHT!" und versucht sich so weit wie möglich von dir zu entfernen.

ne, bei uns gibts noch nicht mal giftige. Hatte auch schon eine im Bett. Eine riesige sogar. Dann hat sie sich verkrochen. Keine Ahnung wohin. Ich hab weitergeschlafen.