Mitleid mit Spinne, Überlebt sie draußen und passt sie auf ihre Eier auf?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Die Eier Sterben ohne sie 100%
Die Eier überleben ohne sie 0%
Was anderes 0%

3 Antworten

ich freue mich, dass es so Menschen wie dich gibt :)

Bin auch so ein Mensch der, wenn eine Schnecke, Regenwurm oder sonstiges sieht auf dem Gehweg die in die Wiese setzt damit keiner drüber fährt.

Wenn alle Menschen so wären dann hätten wir einen wunderschönen Planeten und alle hätten wieder ein richtiges Leben.

Die Eier Sterben ohne sie

Wenn sie Eier hat, das ist so eine kleine Kugel, das sieht man aber die tragen sie eigentlich bei sich.

Ja das sind Hausspinnen und eigentlich macht Spinnen das nichts aus draussen zu leben sie baut eine art Kokon aber nur die anderen Spinnen.

Spinnen wie deine oder andere trocknen aus wenn du die Heizung an machst, am besten währe ein kühler feuchter raum, wie die Waschküche oder Keller wo sie aber flüchten kann in andere feuchte Räume.

Weberknechte und Zitterspinnen sterben also draussen da zu kalt aber Hauswinkelspinnen und andere, können draussen bis minus 20 überleben, die sterben im Haus.

Also raus und die Hausspinnnen in einen feuchten kühlen Raum.

Sophielein50  09.01.2023, 03:01

Noch was, du bist toll, mach so weiter, ich töte auch keine Spinnen, kommen alle raus oder in Keller. Im Sommer alle raus.

Djdixksdx
Fragesteller

Danke, hatte sie für 5 Minuten Draußen gehabt, jetzt bewegt sie sich nicht mehr und ist so ein bisschen zusammen gekauert. Nur wenn ich sie berühre, bewegt sie sich minimal stirbt sie? Was soll ich machen? Oder ist das einfach grad wegen der Kälte? Sie macht das seit 10 Minuten

Sophielein50  09.01.2023, 03:08
@Sophielein50

Das wärme und Feuchtigkeit das an hauchen, setz sie mal auf ein feuchtes Tuch, Taschentuch oder so, habe gesehen Spinnen trinken Wasser an feuchten Tüchern, erst gestern, live.

Djdixksdx
Fragesteller
@Sophielein50

Update: ich habe sie ganz schön doll bewegt, als ich sie in ein wärmeres Zimmer bringen wollte. Jetzt ist er 50cm weg gelaufen (ehr getorkelt also sehr wackelig) und hat sich da wieder genau so hin gesetzt. Also sie lebt anscheinend (noch):)

Sophielein50  09.01.2023, 03:14
@Djdixksdx

Wie gesagt Heizungsluft tötet sie da zu trocken, falls sie an ist, feuchtigkeit braucht sie auch, deswegen feuchtes Tuch, also sehr feucht, sie wird Angst haben und dann die kälte draussen auch Spinnen haben vor uns Angst, wir sind grosse Monster in ihren Augen.

Djdixksdx
Fragesteller
@Sophielein50

Ich glaube, es geht ihr nicht gut. Ich habe sie ausversehen umgekippt und sie ist nicht wieder aufgestanden außerdem fällt sie beim laufen immer um. Sie ist extrem schwach, ich habe sie jetzt einfach in eine Ecke im Flur gesetzt und hoffe, dass sie sich morgen Früh ein neues Plätzchen gesucht hat. Ich berichte morgen im laufe des Tages wie es ihr ergangen ist. Vielen Dank für diesen Antwort.

Sophielein50  09.01.2023, 03:36
@Djdixksdx

Ja lass sie mal, daa stresst sie wenn du sie nicvt in ruhe lässt, hat ja Angst, wenn sie es nicht schafft war es zu kalt draussen für sie. Jetzt weisst du ja wie du es am besten machst. Bitte gerne.

Ich lese mir gerade dein Text durch und muss schmunzeln! Ich denke genauso und denk mir oft was Andere wohl denken wenn ich mir Gedanken mache bzw über was! 🤷👍😊Wenn mir So ne kleine oder große Spinne übern Weg läuft will ich auch das es ihr gut geht! Aber im Wohn oder Schlafzimmer, muss echt nicht sein!🕷😬 Ich fands so süss wo du erwähnst das du Sie wieder mit ins Haus genommen hast weils zu kalt war draußen! Wie schön das es noch mehr Menschen gibt wo sich Gedanken machen und das auch gegenüber kleinen Erdbewohnern! Dafür dank ich dir und ich freu mich!🙏👍😊ich bin froh nicht die Einzigste zu sein wo sich ewig mit so nem Krabbler befassen kann bzw besorgt ist um dessen Wohlergehen! Empathie und das nicht nur auf menschlicher Ebene...sehr wertvoll 👍🤗🤗🤗