ZITTERSPINNE im Bett woher kommen die?

2 Antworten

Ach, ein süßer Weberknecht 🙂

Die sind super, um Schnaken zu fangen.

Und der August/bis Mitte September haben Spinnentiere Hochsaison.. Das wird automatisch weniger werden.

Ich gebe den Spinnen immer Namen und danke ihnen täglich, dass sie mir bei Fliegen etc. zur Hand gehen.

Wenn es aber unangenehm ist, dann fang sie ein und bring sie raus, die gesponnenen Netze kannst wegsaugen.

Krankheiten übertragen sie nicht und sind auch nicht gefährlich.

Woher kommen die? Von draußen.

Übertragen die was? Kaum und schon gar nichts, woran du sterben könntest.

Sammle sie ein, wenn sie dich so nervös machen und verfrachte sie nach draußen. Die sind völlig harmlose Insektenfänger.