RIESEN SPINNE! WIE KRIEG ICH WEG?

sry für den dreckigen boden - (Psychologie, Tiere, Angst)

13 Antworten

Nimm ein Sauberes Glas und stülpe das über die Spinne (wenn sie wieder raus kommt) dann schiebe eine Pappe o.ä- drunter und du kannst das Tier wieder in den Garten tragen.

Als ständige Spinnenabwehr kannst du dir eine Katze zulegen. Wenn diese gelangweilt ist, jagt diese die Spinne, wenn nicht, dann nicht, aber sie warnt dich wenigstens wenn etwas hinter dir an der Wand lang läuft. :)

Nimm ein Sauberes Glas und stülpe das über die Spinne (wenn sie wieder raus kommt) dann schiebe eine Pappe o.ä- drunter und du kannst das Tier wieder in den Garten tragen.

DAS mache ich auch immer so (siehe meine Antwort), aber für einen Arachnophobiker ist das kaum eine Option.

So nahe wird ein Spinnenphobiker niemals an eine Spinne rangehen.

Das ist eine kellerspinne. Die ist leider allgegenwärtig hier in Deutschland. http://de.m.wikipedia.org/wiki/Große_Winkelspinne Fast jede Spinne hat ein Gift, aber vor dieser musst du keine Angst haben, denn bei etwas so großem wie du beschränkt sie ihre Aggressivität bestimmt nur auf Kellerasseln, Peter langbeins und fliegen :) Lass sie einfach in Ruhe im Keller hausen. Sie wird sich nicht dazu entschließen in deine Gemächer einzuziehen. Wenn du dann doch in den Keller willst und unten das Licht anmachst wird sie sich wieder verkrümeln und wenn du so große Angst hast, dass sie in dein Zimmer kommen könnte, besorg dir fliegengitter für das Fenster und son Tür Dackel, damit sie nicht daran denkt unter der Tür durch zu krabbeln. Letzteres ist keine Garantie.

Könnte die Große Winkelspinne sein. Zitat: Die Hausspinne wird zwei oder drei, in seltenen Fällen auch bis zu sechs Jahre alt. http://de.wikipedia.org/wiki/Große_Winkelspinne Tipp: Füttere sie, dann bleibt sie in der Ecke oder fangt sie und setzt sie in einem leerstehenden Haus, Werksanlage o.ä. aus. Die mögen es nicht zu trocken, kommen also nicht in die Wohnung.

Das ist ein ziemlich schlechtes Foto und ohne zu wissen wie groß die Fliesen sind kann man auch die Größe der Spinne nicht abschätzen.
Allerdings sieht, das, was ich sehe nicht nach einer heimischen Spinne aus.
Ich töte auch prinzipiell keine Spinnen (die übrigens NICHT zu den Insekten zählen - aber DIE töte ich auch ungern), habe aber auch keine Angst sie in einem Glas zu fangen , ein Stück Pappe drüber zu schieben und sie 'rauszutragen.
Aber wenn Du niemanden findest, der das für Dich erledigt, rate ich Dir doch, sie -ausnahmsweise- zu töten.
Wenn sie sich in ein Loch verkrochen hat, reicht es vielleicht schon das Loch irgendwie zu verschließen.

Doch, die ist schon heimisch. Sowas hatte ich schon öfters im Keller... Man glaubt gar nicht was einen im Keller für "Monster" begegnen können, bevor man sie dann sieht.

Die tut dir doch nichts! Oder schläfst du im Keller? Im Gegenteil! Die sind sehr nützlich und bewahren dich vor Mücken und anderen stechenden Insekten! Lass sie einfach in ihrem Versteck und sie leben!