Krabbeln Spinnen aufs Bett?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Spinnen machen das nicht. Sie halten sich eher an den Wänden auf oder laufen auf dem Boden, oder sitzen versteckt in ihrem Netz.

Eine Spinne wird es vermeiden, dem Mensch zu nahe zu kommen, ihre Sinne sind sehr fein und können Wärme und Vibrationen erspüren. Wenn es so wäre, wie du vermutest, würden wir im Lauf unseres Lebens immer wieder zerdrückte Spinnen im Bett finden, weil wir uns im Schlaf ja bewegen.

Ich hatte noch nie eine in meinem Bett. Also leg dich beruhigt hin und schlafe.

ShadowAnswer  16.05.2020, 09:18

Also mir ist mal eine übers Kissen gekrabbelt. War zwar kurz unangenehm, aber ich habs überlebt :)

Als Folge hab ich erst mal alle Netze am nächsten Tag (schlafe im Hobbyraum) weggesaugt.

cchh23  05.08.2021, 03:53

Also ich hatte oft Spinnen in meinem Bett, die trauen sich überall hin eine war sogar vor meinem Gesicht!

binjee1  07.08.2021, 02:38

Nur mal so, mir ist eben gerade eine schwarze große über die Bettdecke gelaufen! Das war ein Schock. Ist dann leider unters Bett gekrochen, weil ich zu langsam war. Jetzt habe ich diesen Beitrag hier gelesen...

patfonhh  09.08.2021, 03:51

Ich lag bestimmt 2 Stunden schon in meinem Bett und war noch ein wenig am Handy als ich plötzlich irgendwas krabbelndes gespürt habe (dachte wäre nh Fliege oder nur Einbildung) hab dann meine Handy Taschenlampe angemacht und sah eine große Winkelspinne auf meinem Bein krabbeln bin panisch aufgestanden und aus dem Zimmer gerannt (: Ratet mal wer nun auf der Couch schlafen muss

Kiara288  06.10.2021, 22:18

Also ich habe eine große Angst vor Spinnen und ich hasse Spinnen weil für mich sind spielen einfach nur eklig und ich habe Angst von dem weil eine Spinne ist mir hinters Bett gekommen und das war um 3 uhr Nachts ist mir die auf dem Arm gekrabbelt und ich bin fast gestorben von Angst🤣🥴😫

TorDerSchatten  06.10.2021, 22:21
@Kiara288

es mag erschreckend sein aber die Spinne tut dir nichts, sie möchte dir nicht weh tun. Ich erschrecke mich auch aber ich töte Spinnen nicht, weil sie nützlich sind, ich bringe sie raus (oder werfe sie vom Balkon)

Anonym30873888  03.06.2023, 00:52

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen spinnen klettern aufs bett

Gutefrage52538  04.12.2023, 11:31

Mir ist gerade eine auf dem Klamotten gekrabbelt, dann wollte ich sie mit der Hand auf dem Pullover fangen, die hat sich aber flink abgeseilt und krabbelte auf meiner Hose umher.

Jetzt ist sie in der Bodenspalte verschwunden, aber ich glaub die mag mich, ist glaub ich die gleiche die mich letztens schon besucht hat.

Hat sich direkt vor mir vorm Küchenschrank runtergeseilt.

Es hängt schon ein bisschen von der Rasse ab. Die normalen Webspinnen halten sie eigentlich nur an Wänden auf. Milben hingegen hausen auch am Körper. Aber keine Sorge, sie sind winzig klein und befreien dich auch noch von abgestorbenen Hautschuppen.

Ja, das machen sie. Mir ist gerade eben während ich einschlafen wollte eine mittelgroße Hausspinne ins Gesicht gekrabbelt. Es ist 2 Uhr Nachts und wie es bei einem der anderen User hier in den Antworten war, ich kann auch nicht mehr einschlafen :')

Um dich zu beruhigen, sie machen das nur sehr selten. Normalerweise bleiben sie in dunklen Ecken und laufen nicht frei durch das Zimmer, vor allem nicht dorthin, wo gerade ein Mensch sich befindet. Keine Ahnung was mit der Spinne bei mir los war, ich habe plötzlich was kribbelndes in meinem Gesicht gefühlt und als ich meinen Kopf schüttelte und nach meiner Taschenlampe griff saß da eine Spinne auf meinem Kopfkissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir sass auch schon eine Winkelspinne auf der Stirn. Es war morgens als der Wecker klingelte und gleichzeitig spürte ich Kribbeln auf der Stirn. Seither hab ich im Herbst immer Einschlafprobleme. Winkelspinnen sind vorallem im Herbst aktiver unterwegs im Haus und nicht nur im Keller, da sie auf Partnersuche sind. Vor kurzem hat mir eine Freundin von einem ganz ähnlichen Erlebniss erzählt. Und vor ca. 3Wochen konnte ich eine am Tag beobachten wie sie von der Wand auf das Bett lief! Denke jedoch nicht das man so grosse Spinnen im Schlaf essen könnte! Das würde man definitiv bemerken!!

Natürlich kann es passieren das sie nachts über das Bett krabbeln wo man schläft habe es selbst mit wenig Licht sehen können wie sie über meine Decke krabbeln ja auch die Großen Winkelspinnen waren dabei habe die mal kurz berührt die sind sehr schnell weggerannt die haben mehr Angst vor uns als wir vor ihnen. Auch in einer Kammer wo ich schlafen konnte sind Viele Zitterspinnen gewesen aber die haben mich schlafen lassen und Mücken habe ich nicht drin gehabt Spinnen sind also auch Hilfreich