Spinne im 2. Stock auf dem Bett?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Spinnen können natürlich auch senkrechte Wände erklimmen. Aber keine Angst - die Spinne wird Dein Bett meiden, sobald Du darin bist. Und sie wird Dir auch eher nützen als schaden. Sie greift nur Opfer an, die sie auch fressen kann oder verteidigt sich in Notwehr. Spinnen sind viel zu schlau, um einen Menschen anzugreifen – sie gehen ihm aus dem Wege. Die Spinne holt Dir nachts Mücken von der Wand und vernichtet emsig Ungeziefer, das wirklich schädlich für Dich ist. Darunter kleinstes Getier, dass sich ungesehen in jedem Haus aufhält. Spinnen können viele davon in kurzer Zeit vernichten. Alles Gute.

Spinnen krabbeln schon an allem hoch. Sie wohnen auch in Spalten im Mauerwerk. Im Herbst werden die Spinnenjungen durch den Wind durch die Luft getragen (Altweibersommer) und kommen so natürlich auch überall hin.

Aber Du musst nun keine Sorgen haben, dass jetzt jeden tag eine Spinne aus Deinem bett krabbelt. das ist Zufall und passiert nicht oft.

habnefrage0
Fragesteller

Also kommt heute Nacht keine Spinne zu mir ins Bett ?? :D

Vielleicht ist es besonders feucht in deinem zimmer. Und natürlich KÖNNEN spinnen in dein zimmer klettern, die haben da kein problem mit!

Die hat sich zu dir beamen lassen ;-) Scherz beiseite. Wenn du mir mal das Tier beschreiben könntest, könnte ich dir auch sagen wo es herkommt. Aber dazu muss ich wissen was für ein Tier das ist. Und nein es krabbelt nicht in deinen Mund beim schlafen sondern verzieht sich wenn es sich in Gefahr wähnt. Sei unbesorgt.

habnefrage0
Fragesteller

Ähm eine Spinneist es schwer zu vestehen was eine Spinne ist :D ?

sachlich123  20.04.2013, 23:01
@habnefrage0

Es gibt weit über 30000 Spinnenarten. Ist es so schwer die Spinne zu beschreiben? Dann geht auch ein Foto ;-) Spinne ist eben nicht gleich Spinne. WAS für eine Spinne?

sachlich123  20.04.2013, 23:07
@sachlich123

Oder anders gesagt: Kenne ich die genaue Spinnenart, kenne ich auch ihr Verhalten und ihre bevorzugten Aufenthaltsorte. Das kann man pauschal nicht beantworten.