Komische Spinne?

3 Antworten

Eine Krabbenspinne, wenn ich das richtig sehe. Harmlos für Menschen. Versteckt sich gerne in Blüten oder Objekten ihrer Farbe und kann, soweit ich gehört habe, auch ihre Farbe verändern, zumindest gibt es sie in vielen verschiedenen Farben.

Die ist vermutlich versehentlich auf dir gelandet und sucht jetzt nach einem passenden Versteck in dem sie jagen kann. Soweit ich weiß, bauen sie keine Netze, sondern jagen ähnlich wie Gottesanbeterinnen.

Setze sie nach draußen.

Auf keinen Fall eine gefährliche. Es ist zu spät zum Bestimmen. Fang sie mit Glas und Papier ein, setz sie raus und bring Insektengitter an. Die gibt es für 3 Euro. Spinnen sollen auch Lavendelduft verabscheuen

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert

Es handelt sich nicht um eine Krabbenspinne! :-)

Es handelt sich um eine Laufspinne. Und zwar die Art Philodromus albidus:

Bild zum Beitrag

https://www.fotocommunity.de/photo/laufspinne-philodromus-albidus-tiedau-fotos/42971682

Mehr Infos:

https://wiki.arages.de/index.php?title=Philodromus_albidus

Sie ist ungefährlich! Den Biss spürt man auch kaum...

LG ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...
 - (Tiere, Spinnen, Spinnenart)