Was ist das für eine Spinne auf meinem Basilikum?

4 Antworten

Das könnte eine Federfuss-Spinne sein.

Also ich persönlich habe kein Problem ein Tier platt zu machen was ich hier in der Natur noch nie gesehen habe, wovon ich also annehme dass es hier auch nicht her gehört. Aber das mag jeder für sich selbst entscheiden.

Du mußt sie nicht töten, auch nicht, wenn du die Art nicht kennst. Ne Australierin wird schon nicht sein. Lass sie einfach in Ruhe. In europa kommen tausende von Arten vor, alle kennt die wohl keiner.

Ein Vertreter der Kräuselradnetzspinnen (Uloboridae), schätze ich; die in anderen Antworten bereits erwähnten "Federfuß-Spinnen" fallen auch in diese Familie. Näher eingrenzen kann ich es anhand des Fotos nicht.

LG