Was ist das für eine Spinne (in Deutschland) sie ist etwa 5 cm lang und 2 cm breit?

Spinne
 - (Spinnen, Spinnentiere)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine weibliche Nuctenea umbratica (Spaltenkreuzspinne)

Harmlos und nützlich. Du wirst mir aber nicht erzählen wollen, daß das Opisthosoma diese Maße von 5 x 2 cm hat. Dann wäre es ein biologisches Wunder!

brk149000
Fragesteller

Ich mein das ernst mit der länge
Hab es ganz langsam gemessen aber es hat mich irgendwie gebisssen hat aber nur gekitzelt

Vielleicht eine Vierfleckkreuzspinne? oder eine Gartenkreuzspinne. Man erkennt die Zeichnung auf dem Rücken nicht so gut.

Das ist eine ganz normale Kreuzspinne!

sieht wie eine kreuzspinne aus, die haben meist diese fetten hinterteile

brk149000
Fragesteller

Werden die so lang ? Ohne beine 5 cm mit ca 10-12

GunsAmmo  15.10.2015, 06:26
@brk149000

nein, so groß wird keine deutsche spinne, außer einer wäschespinne

Sintia88  15.10.2015, 06:30

was ist eine Wäschespinne ahhh