Identifikation einer (giftigen?) Spinne?

5 Antworten

Hallo ,

Es könnte sich um eine Riesenkrabbenspinne ( Eusparassus walckenaeri ) handeln ?

sicher bin ich mir nicht , da das Foto unscharf ist . Alle Spinnen sind giftig .

http://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Eusparassus_walckenaeri.htm

Info Giftigkeit Spinnen https://www.proplanta.de/Ratgeber/Natur-Umwelt/Wissenswertes-ueber-Spinnen_tipps1298896215.html

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
Kiway  30.09.2019, 23:52

Kommt die in China vor? Aber irgendwas in Richtung Riesenkrabbenspinnen wirds sein, da bin ich bei dir. :D

Äußerst unwahrscheinlich. Zwar ist jede Spinne giftig, aber es gibt auf der ganzen Welt nur vier Arten, die einem Menschen wirklich gefährlich werden können.

1. Brasilianische Wanderspinne

2. Sydney-Trichternetz-Spinne

3. Chilenische Winkelspinne

4. Schwarze Witwe

Gruß

Das dürfte eine Riesenkrabbenspinne sein. Die sind in Allgemeinen eher harmlos und wenig giftig.

Die kenne ich zu gut. Für mich sieht es aus wie eine (junge) Huntsmanspider.

Ungefährlich und nicht aggressiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzer von rund 50 Taranteln.

Hm, habe alle Antworten angeschaut, aber bei keinem link habe ich die selbe Spinne gefunden.

Habe die gleiche mehrere Jahre hier in China Chengdu im Parkhaus beobachtet. Ganz gruselig war letztes Jahr, als eine sich in dem Spalt meiner Heckklappe versteckte und ich sie dann an der Arbeit wiederfand.

hab sie dann weg gesaugt.