Diese Spinne giftig bitte siehe Bild?

2 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

Sie kann dir nicht gefährlich werden - bitte bringe sie nach draußen (funktioniert mit einem Blatt Papier und einem Glas/Becher hervorragend)...

Die meisten Spinnen sind giftig, weil sie so ihre Beute töten. Die meisten giftigen Spinnen sind aber nicht fähig, die menschliche Haut durchzubeißen. Diese hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht.

Dem Körperbau nach zu urteilen, handelt es sich um eine der Arten, die ein klebriges Fangnetz bauen, mit dem sie Insekten fangen.