Giftige Spinne?

12 Antworten

Dies ist eine ungefährliche Zitterspinne (vermutlich „Grosse Zitterspinne“)

Diese beisst dich nicht und kann dies auch nicht btw. sie kann deine Haut nicht durchdringen!

Ausserdem lebt diese in ihrem Netz, was heisst, das sie sich nur im Netz aufhaltet und nicht zu dir kommt!

Hier gehts zur Grossen Zitterspinne

LG ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...

Sieht aus wie ne Zitterspinne, völlig harmlos, wie alle Spinnen, die hierzulande in den Häusern leben.

Ich kann auf dem Bild keine Spinne ausmachen, daher gehe ich davon aus, dass es sich um eine harmlose Zitterspinne handelt, die man oft in solchen Winkeln findet. Keine Sorge, die kann dich nicht umbringen, selbst, wenn sie es wollte.

In Deutschland gibt es im Normalfall keine giftigen Spinnen und wenn doch erkennst du sie sofort

ClausO  12.11.2020, 09:00

Alle Spinnen sind giftig, oder wie töten die ihre Beute. Strangulieren mit dem Netz?

Das ist eine Zitterspinne . Sind harmlos.

Arbeitssittich  25.06.2020, 19:44

Zitterspinne, kein Weberknecht. Weberknechte sitzen meist draußen und haben einen sehr runden Körper.

Arbeitssittich  25.06.2020, 19:48
@IcHbiNShlAU

Ja, das verwechseln viele. Die Weberknechte schlagen auch die Beine immer wie ein Rad um sich. Eigentlich sind es keine typischen Spinnen. Zitterspinnen sitzen in der Wohnung und haben den Namen daher, dass sie bei Berührungen des Netzes anfangen zu „zittern“.