Giftige Spinne?

1 Antwort

Das Bild ist sehr unscharf. Vermutlich handelt es sich hier um eine sogenannte "kleine Mausspinne". Prinzipiell sind fast alles Spinnen giftig, auch die kleine Mausspinne. Jedoch nicht für einen Menschen. Ihre Klauen sind viel klein, um die menschliche Haut effektiv zu durchdringen und selbst wenn sie es schaffen würde, wäre ihr Gift nicht bedrohlich für dich, du würdest es nicht mal merken. Die kleine Mausspinne ist übrigens sehr nützlich! Sie lauert ihrer Beute auf und baut keine hässlichen Netze. Ein durch und durch angenehmer Zeitgenosse, der dir effizient fliegen und anderes Getier vom Leib hält. Bei mir läuft auch eine irgendwo in der Wohnung herum, am besten lässt du sie in Ruhe. Umso weniger sorgen brauchst du dir um fliege Viecher machen. Falls sie dich sehr stört, nimm ein kleines Gefäß und ein Blatt Papier und setze sie vorsichtig vor die Tür, am besten auf eine Wiese.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Mausspinne

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Spinnen, Spinnenart)
LunaticTiger  21.09.2023, 06:39
Prinzipiell sind fast alles Spinnen giftig

Nimm das "fast" weg, denn alle Spinnen (ausgenommen sind Spinnentiere, welche aber keine Spinnen - sondern eben Spinnentiere sind) sind giftig.

VIele, bzw. in DE alle nicht für den Menschen gefährlich.

Beißen werden die meisten Spinnen in DE auch seeehr selten.