Ist diese Spinne gefährlich bzw. Giftig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell ist jede Spinne giftig.

Diese da(Nephila spec.) kann zwar schmerzhaft zubeißen, mehr als bei nem Bienenstich tuts aber nicht weh. Hatte auch schon Nephila, sind wirklich umgängliche Spinnen die schöne große Radnetze bauen^^ wo hast du die gefunden?

MyNameIsMike
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich habe sie nicht gefunden, sondern bei Instagram dieses Foto gesehen. Ich fasse sicher keine Spinnen an. Hab davor eine große Phopie xD

Seidenspinnen beißen manchmal zu, übrigens nur die größeren Weibchen. Ihr Gift ist allerding für den Menschnen nicht gefährlich.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Biss einer Nephila ist schmerzhaft, aber ungiftig.

Sieht aus wie eine Australische Krabbenspinne , wenn ja , Ungefährlich .

Ich denke nicht.

Eine scharze Witwe sieht anders aus. Die ist nämlich tödlich.

Mario

Flandyboy  27.03.2020, 12:55

stimmt so nicht unbedingt, du musst schon alt oder sehr krank sein dass du an nem Witwenbiss stirbst, zumal die Hälfte aller Bisse ohne Gift ausgeführt werden.