Ist dise spinne für mich gefährlich?

3 Antworten

Keine Sorge...in Deutschland und auch in ganz Mitteleuropa gibt es kaum eine Spinne, die dir gefährlich werden könnte. Nur einzelne heimische Arten sind überhaupt in der Lage, die menschliche Haut zu durchbeißen, und von denen haben nur ein oder zwei ein für Menschen bedrohliches Gift im Gepäck. Das sind meines Wissens der Dornfinger und die Wasserspinne.

Wenn du in Deutschland bist nicht, die sind nicht giftig auser natürlich die Spiderman spinne, da wirst du dann zu Spiderman :)