Ziehen Zimmerpflanzen Spinnen an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ob „Grüne Pflanzen“ Spinnen anziehen weiss ich nicht, aber es gibt welche die schrecken Spinnen ab. Basilikum, Lavendel, Pfefferminze, Rosmarin etc. Wenn dir eine davon gefällt hol dir so eine. :) Und also ich weiss, dass Spinnen sich von der Farbe grün einfach allgemein angezogen fühlen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hab mehrere große Zimmerpflanzen im Wohnzimmer, bisher keine Problem mit Spinnen gehabt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Wissen würde ich es nicht nennen, aber wäre mir neu, dass es eine Verbindung zwischen Zimmerpflanzen und dem Anlocken von Spinnen dadurch gibt. Habe ich persönlich zumindest noch nicht beobachten können - sieht das jemand anders?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich im Winter wo Spinnen oder Käfer finde, setze ich sie in meine Pflanzen. Kann sie ja nicht vor die Tür setzen, würden da ja erfrieren. Auserdem fangen die Spinnen ja Mücken, Fliegen, Silberfischchen. Praktisch. Meine Freunde :-)

Bau Dir Fliegengitter/Insektenschutz an die Fenster, dann bleiben die draussen. Gibts im Baumarkt und im Internet zu kaufen.

Die Spinnen kommen wo es Futter gibt, wenn deine Pflanze Wespen, Bienen, Fliegen und sowas anlockt, kommt wohl auch eine Spinne.