Baby-Spinneninvasion auf dem Balkon - was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst aufatmen! Die Spinnen bleiben 100pro nicht auf Deinem Balkon!

Bald machen sich die kleinen mit dem Wind auf ihre Weltreise. Im Altweibersommer, wenn diese silbrigen Fäden durch die Luft schweben, sind die kleinen Spinnen an ihren Fäden auf dem Weg in ein neues, eigenes Lebensgebiet. Die großen Spinnen könnten bei Dir bleiben... Zu dieser Jahreszeit kommen sie auch gerne ins "Warme", auf der Suche nach einem Winterquartier. Also, hast Du Mückengaze am Fenster? Laß´die Balkonzür ein paar Tage zu. Du wirst sehen eines Tages ist Dein Balkon leergefegt! Bonne Chance!

littlekurai
Fragesteller

vielen dank, das macht mir echt hoffnung^^ ich mag den kleinen tieren echt nichts tun, ich mag aber auch kein spinnenmuseum aufmachen^^ ich werd jetzt für ein paar tage zu ner freundin ziehen, vielleicht sind sie danach wieder weg...

Mimosa  13.09.2011, 09:08
@littlekurai

Vielen Dank für den Stern! Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg - auch mit deiner Therapie :)

littlekurai
Fragesteller
@Mimosa

war grade zu Hause, alle (bis auf 5 große) sind weg! dabei habe ich bis zu letzt gezweifelt, das auch die auf der hauswand einfach so verschwinden (ist ja warm da). vielen dank für die hilfe!

Mimosa  27.09.2011, 09:04
@littlekurai

Ich freue mich für Dich und darüber, dass Du nochmal Bescheid gesagt hast. Habe gerade nach Dir schauen wollen und finde die Nachricht :)

Bitte nicht töten. Es ist seeeeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich, dass alle von ihnen überleben, viele werden gefressen oder erfrieren, und wenn es draußen Kälter wird, sind die blad von alleine weg. Solange würde ich Tür & Fenster geschlossen haltne, sonst sind die bald bei dir drinne!

littlekurai
Fragesteller

Ich habe nur die Balkontür und ein Küchenfenster zum Balkon! Ich habe eine ein-Zimmer-Wohnung und bin wegen der Phobie in Behandlung... aber so geht es nicht weiter! Nichts gegen die paar großen, die waren vorher schon da, aber die kleinen sind zu viele...

Hallo,

bring Deine Pflanzen zu Deinen Eltern, wenn sie einen Garten haben, oder verschenke Deine Pflanzen an Freunde.

Im Frühling kannst Du Dein Balkon mit künstlichem Gewächs schmücken, dann gibt es keine Spinnen.

Gruß, Emmy

Lass die Spinnen in Ruhe und unternehm was gegen deine Phobie. Nicht die Spinnen sind das Problem sondern du.

littlekurai
Fragesteller

ich habe auf 6m² Balkon etwa 200 Spinnen, das ist selbst für nicht-Phobiker zu viel!

skeks  12.09.2011, 07:14
@littlekurai

@ littlekurai - wäre für mich kein Problem, woher willst du das eigentlich wissen wenn du ein Phobiker bist?

littlekurai
Fragesteller
@skeks

da mein psychologe mich dagegen behandelt gehe ich einfach mal davon aus. was anderes: lust vorbei zu kommen und die viecher einzusammeln? kannst sie ja auf deinen balkon setzen...

ich bin sehr tierlieb und ich möchte sie nicht töten, auch wenn ich schweißausbrüche bekomme, wenn ich sie sehe, das erste mal das ich sie gesehen habe musste ich sogar brechen. aber wie gesagt, wenn jemand die tiere retten will... er kann ruhig vorbei kommen....

Bitte doch einfach einen Bekannten sie so gut wie möglich zu fangen und nach draussen in die Freiheit (ohne sie zu töten) zu setzen. Da ich kein Problem mit Spinnen habe, werde ich auch immer von allen möglichen Leuten gebeten ihre Spinnen raus/bzw. wegzubringen. Und ich kann dir nur eines versichern, ich bin im laufe meines Lebens dadurch nicht einmal von einer Spinne angegriffen oder gebissen worden deshalb frage ich mich immer wieder warum die Menschen damit so ein Problem haben, denn sie sind doch so schön.............

http://4.bp.blogspot.com/MhvCsmxoPg/TPJZXRLKGbI/AAAAAAAAAeI/JjmewkX8i9Y/s1600/mysfaceethomasshahan.jpg

PS: selbst wenn sie jetzt wegwären, hättes du in ein paar Tagen wieder Spinnen......