Spinne vom Balkon fernhalten?

8 Antworten

Es gibt tatsächlich Sprühchemie, die man sprühen kann, so dass die Spinnen gar nicht mehr kommen. Versuche es mal im Drogeriemarkt oder über Internet. Ob es wirksam ist...einfach mal ausprobieren.

Lola88110
Fragesteller

vielen Dank! Probieren kann man es ja einfach mal.

Da gibt es nichts wirksames.
Spinnen finden immer einen Weg nach drinnen.

Lola88110
Fragesteller

also dadurch dass ich jetzt überall Fliegengitter an den Fenstern habe und wenn ich auf dem Balkon gehe sofort die Tür hinter mir schließe, muss ich sagen dass ich wirklich keine sichtbaren Spinnen in der Wohnung habe und ich sehe eigentlich jede Spinne. Also das ist schonmal eigentlich kein Problem in der Wohnung.

Spinnen fernhalten, dass klappt nicht. Es sind zu viele von winzig bis riesig.

Es tut mir leid keine bessere Antwort zu haben. Aber unsere Spinnen sind  harmloser als Mücken.

Ich hatte auch mal so eine Insekten-Spinnen-Phobie.

Surfe doch mal unter: Natron - Insekten vertreiben, etc.!

Da findet sich was!

Lola88110
Fragesteller

vielen Dank für den Tipp! Kannst du mir vielleicht sagen wie du diese Phobie losgeworden bist? Vielleicht gibt es ja ausgerechnet diese eine Therapie die ich noch nicht gemacht habe, die aber wirksam ist. Ich wäre so dankbar wenn ich wieder ein freies Leben habe und keine Angst mehr vor den Dingern habe bzw es schaffen würde sie zu ignorieren.

Ichwusstewas  15.07.2017, 10:22
@Lola88110

Tja, wie wurde ich die los?

Ich hatte einfach dann Pech gehabt und habe mir die Finger mit heißem Öl verbrüht. Das war für mich die Rache der Schöpfung...

Aber ehrlich, es ging von alleine fort! Diese Tierchen tun nichts u. sind nützlich, sogar interessant u. possierlich.  Klar, wenn ich heute vor dem Fenster eine fette, schwarze Spinne sehe, bekomme ich auch noch manchmal einen Schauer... Aber ich verscheuche das Gefühl gleich u. lass das Tierchen seine Kreise ziehen - so fühle ich mich sogar wie ein guter Tierschützer, und mir gefällt das riesige Netz.

Vielleicht assoziierst du das Gehabe der Spinnen in deiner inneren Psychologie mit dem gemeinen Gehabe von manchen Menschen, die ihre klebrigen Vorstellungen auf ihre Opfer übertragen wollen und es so einspinnen , bis zur Wehrlosigkeit....- siehe Politiker, Kleriker,  Gewinnsüchtige usw........

Das ist so eine uralte Erfahrung, die (vielleicht) mit dem Erwachsenwerden ins Spiel kommt. Aber dann solltest du es so sehen, daß Menschen so eklig sein können, das Tier aber unschuldig ist. Ich meine, daß diese Übertragungen vom menschlichen auf das unschuldig-tierische funktionieren, u. nicht umgekehrt. So ist deine Abscheu möglicherweise nur eine Projektion deinerseits auf schlechte Eindrücke im Mensch-erleben.

Auch ist es möglich, wenn du es glauben magst, daß ungute Geister dich soweit beeinflussen, bzw. aufstacheln mögen, daß deine klaren Emotionen verwirrt werden. Das ist der Sinn von jenen Geistern - Verwirrung stiften! Aber habe keine Angst, Geisterumtriebe sind überall gang u.gebe...., diese Erfahrung macht jeder Mensch. Es wäre nur gut für unser Zusammenleben, wenn das Wissen darum zur Aufklärung zählen würde.

Und jeder Mensch hat einen guten Schutzengel!!! Frage ihn innerlich, der hilft!

Ichwusstewas  15.07.2017, 10:36
@Ichwusstewas

P.S.

Du solltest dafür beten u, auch danken!

Das erzeugt geistiges Licht!

Ich habe in den letzten Jahren vielleicht nur 3 Spinnen gesehen..., sterben die aus...?