Wie lange halten Spinnen ohne Essen aus?

2 Antworten

Hallo yana103,

Bitte Weberknechte nicht mit Zitterspinnen verwechseln. Wenn die Spinne im Netz lebt, wird es eine Zitterspinne sein. Im Normal-fall fressen sie ca. 1 Mal pro Woche (oder noch weniger) etwas, das in ihr Netz läuft oder fliegt z.B Schaben, Mücken, Fliegen, Käfer usw.

Weberknechte ernähren sich jägerisch. Die meisten sind nachtaktiv und bauen keine Netze. Zitterspinnen hingegen sind den ganzen Tag aktiv und leben im Netz...

Spinnen kommen aber sogar mehrere Wochen ohne Essen aus!

LG :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...

Spinnen sind ware Hungerkünstler. Wenn Sie nicht verdursten, wobei einigen schon die Luftfeuchtigkeit reicht, ist ein halbes Jahr keine Seltenheit.