Spinne Licht?

1 Antwort

Weberknechte und Zitterspinnen sind total lieb. Die tun dir nix. Ehrlich nicht. Mit denen kannst du wunderbar deine Phobie bekämpfen. Sie sind so leicht, dass du sie kaum spürst und sie können dich nicht beißen. sie haben vor dir schlimmere Angst wie du vor ihnen, denn sie sind total wehrlos und vollkommen auf deine Gnade und Gutmütigkeit angewiesen.

DraonAnime135
Fragesteller

Heißt sie kommen im Schlaf nicht zu mir? Und Licht hilft auch ein bisschen wenn ich sicher gehen will ?

SoHardToBeNice  29.07.2023, 22:12
@DraonAnime135

Sehr wahrscheinlich nicht. Falls doch ist es weil du schön warm bist und ihnen kalt ist. Meistens ist es aber eher so, dass sie versehentlich runterfallen und das gar nicht wollten. Wenn sie direkt über deinem Bett ist, dann schieb sie vorsichtig ein Stück zur Seite. Sie wird sich erschrecken und vor dir Angst haben, also wird sie schnell laufen, aber sie tut dir nichts. Zehn Millionen Prozent! Trau dich ruhig, es ist alles okay. Sieh das Tierchen nicht als ekelige Spinne, sondern als kleines Geschöpf, was sich verlaufen hat.

DraonAnime135
Fragesteller
@SoHardToBeNice

Also sagen wir es so die Spinne ist neben meinem Bett hinter einer Gardine an der Decke

SoHardToBeNice  29.07.2023, 22:17
@DraonAnime135

Da wird sie dann bleiben, nehme ich an. Wenn du das Fenster kippst, fängt sie vielleicht noch ne Mücke.

DraonAnime135
Fragesteller
@SoHardToBeNice

Also genauer ist es :

--- | S

H |

Stell dir das ohne die Lücken vor . S ist Spinner H ist das Bett und die Striche ist die Gardine und das | S fängt bei dem Anderen Strich neben dem H an . --- ist das Fenster

SoHardToBeNice  29.07.2023, 22:23
@DraonAnime135

Selbst wenn da keine Gardine wäre - Weberknechte und Zitterspinnen sind komplett friedlich und komplett ungefährlich. Die nehme ich so in die Hand und trage sie nach draußen. Wüsste ich nicht, dass eine Spinne in meiner Hand ist, würde ich sie nicht bemerken, so leicht sind die. Reg dich einfach ab und steiger dich nicht noch mehr rein.