Wieso hat sich die Spinne abgeseilt?

3 Antworten

Guten Morgen,

bei Spinnen in der Wohnung oder im Haus, beziehungsweise als Vorbeugung gegen diese empfiehlt sich Lavendel oder ein Insektenschutzgitter als Abwehr gegen diese. Ansonsten kann man Spinnen auch einfach wegpusten. Denn auch in der Natur werden Spinnen sehr oft, wenn sie an einem seidenen Faden hängen, vom Wind fortgetragen.

  • Lavendel-Methode: Dafür schüttet man entweder Lavendelöl in eine mit Wasser gefüllte Sprühflasche und besprüht damit alle Stellen in der Wohnung, oder man die Fensterrahmen mit Lavendelöl ein, oder man stellt das Lavendelöl in eine Duftschale, die man irgendwo in der Wohnung aufstellt. Man kann auch getrocknete Lavendeltriebe mit Blüten in kleine Säckchen packen und mehrere dieser Lavendelsäckchen im Haus verteilt ablegen.
  • Insektenschutzgitter: Oder aber man bringt ein Insektenschutzgitter vor dem Fenster an, oder dichtet kleine Fensterritzen ab.
  • Wind: Spinne an der Wand oder beim Abseilen wegpusten

Das sind drei effektive Methoden, um Spinnen aus dem Haus fernzuhalten.

Beste Grüße

Douka

Diese Informationen stammen aus meinem Biologie-Studium, eigener Erfahrung in meiner eigenen Wohnung, https://amp-haus-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.haus.de/leben/lavendel-gegen-spinnen-32110(...); Aufgerufen am 02.05.2023; https://wohnglueck.de/artikel/mittel-gegen-spinnen-38359; Aufgerufen am 02.05.2023 sowie https://www-nationalgeographic-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.nationalgeographic.de/wissenschaft/spinnen-fliegen-mit-eigenen-ballons-um-die-welt/(...); Aufgerufen am 02.05.2023.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologie-, Geowissenschaften- & Geographie-Studium & Hobby

Es liegt in der Natur der Spinne, das zu tun. 🕷️🕸️🤷‍♂️

sie will ein Fangnetz bauen, dzu brucht sie Abspannungen. Da du deinen Arm nicht bewegst, hielt sie das für ideal, denn Licht lockt Insekten an.

Turkishmask
Fragesteller

Wollte sie mein Arm beißen oder in mein Körper krabbeln?