Weberknechte vertreiben : Was mögen die gar nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe neulich gelesen, Spinnen allgemein mögen keinen Lavendel. Wenn man die Pflanzen ans Fenster stellt kommen weniger rein. Ob das auch für Weberknechte gilt, ist mir nicht bekannt. Auch nicht ob es Lavendelaroma oder -öl auch tut. Halte mich gerne auf dem Laufenden falls du das ausprobierst. 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Nichts Menschliches ist mir fremd
Annanas71
Fragesteller

Ja Lavendel hab ich auch schon beim bett scheint iwie doch nichts zubringen

Froschi283  29.12.2021, 02:13

Weberknechte sind keine Spinnen

Weberknechte haben 6 Beine= Insekten

Spinnen haben 8 Beine= Spinnentiere

Wenn Du einal einen Baby-Weberknecht gesehen hast, wirst Deine Meinung ändern. Sie sind so klein und zart, wie ein Wunder der Natur.

Annanas71
Fragesteller

Hab ich ist auf mir rumgeturnt aber so ein fettes Viech das es später ist will ich net in meinem bett

kundryyy  13.09.2020, 01:09
@Annanas71

Weberknechte werden nicht fett. Sie sind ganz filligran.

Ich sage allen Insekten (ausser Marienkäfer und Schmetterlinge) immer, das sie weggehen sollen. Die lassen mich dann in Ruhe - ausser bei Stechmücken funktioniert das bei mir sehr gut.

Klappt vermutlich nicht bei jedem.

kundryyy  13.09.2020, 01:10

Ja, da habe ich ähnliche Erfahrungen.

Bettzeug über die,Schranktüren hängen, Insektenspray. Raum kurz verlassen (3-5min) und schlafen

kundryyy  13.09.2020, 01:11

Insektenspray ist Gift, Du atmest es ein. Insekten gehören zu uns. So wie der Mensch in die Natur gehört, obwohl er ja der größte Schädling ist.

Wiesel1978  13.09.2020, 01:32
@kundryyy

Du gehst also in lauen Sommernächten durch Mückenschwärme und freust Dich über jeden Stich, weil Du ja weißt, dass Du damit einem kleinen Insekt Nahrung ermöglicht hast.

kundryyy  13.09.2020, 01:36
@Wiesel1978

Ja, ich nehme ein selbstgemachtes Öl und beobachte auch mal eine Stechmücke, mit welcher Gier sie an meinem Arm hängt und nur an ihre Brut denkt. Tiere können nur das machen, was ihnen vorgegeben ist. Wir können doch nur Sch.e.i....in der Natur machen. Ich kann doch mal einen kleinen Blutstropfen opfern.

Wiesel1978  13.09.2020, 01:43
@kundryyy

Ich habe nen Organspendeausweis, da opfere ich mehr als einen Blutstropfen. Und wenn es eine Blutsammelstelle für Mückenpopulationen geben würde, würde ich lieber da 2cl Blut abgeben, als juckende Stiche zu ertragen. Ich war über 35J Diabetiker und habe da bestimmt in der Summe 1 Liter in Blutstropfen verloren durch SVV.

Ich bin auch was Arachnen angeht recht tierfreundlich, aber wenn es der FS regelmäßig passiert, dass diese Tiere über sie krabbeln, würde ich zu solch extremen Maßnahmen greifen.

kundryyy  13.09.2020, 01:47
@Wiesel1978

Interessant, was so ein Weberknecht bei Dir auslöst. Du mußt jetzt ja nicht Deine ganze Krankengeschichte hier erzählen. Das ist zwar für Dich bestimmt schlimm. Aber mit dem Weberknecht hat das nichts zu tun. Diese Tiere würden keinen kranken Menschen schaden, auch Dir nicht.

Wiesel1978  13.09.2020, 01:51
@kundryyy

In China macht man dies bei vollsten Bewusstsein, oft als Snack mit Schokolade ummantelt.

kundryyy  13.09.2020, 01:52
@Wiesel1978

Hier passiert es gottseidank nur aus Versehen, hahahahahaha, gute Nacht

Wenn du ihn siehst mit nem Glas fangen und darunter ein Stück Papier und dann in die Natur lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annanas71
Fragesteller

Mach ich sonst auch immer aber jetzt würde ich alle wecken