Grosse schwarze spinne im Schlafzimmer

11 Antworten

ich hoffe , du hast die Nacht überlebt !? ich will dir zu deiner Beruhigung erstmal sagen , dass unsere heimischen Spinnen total harmlos und ungefährlich sind . sie sind auch sehr nützlich . und wer Spinnen in der Wohnung hat , kann sich sicher sein ein gutes Raumklima zu haben . naja , das wird dich jetzt auch nicht so begeistern , abe rbedenke bitte , es sind Lebewesen , die auch eine Daseinsberechtigung haben . wenn du dich ekelst (sehe zwar keinen Grund dazu) , dann versuche , wenn si ewieder da ist mit einem großen Glas sie einzufangen. stülp es über der SP. und schieb dann ein Blatt Papier oder was anderes flaches drunter und dann ist sie im Glas gefangen . bring sie nachdraußen und lass sie leben !

ps . ich habe Spinnen in meinem Haus und ich lass die auch . mir hat noch keine was getan ... aber dafür hatte ich auch eine unruhige Nacht ... mich haben die Mücken zerstochen . du siehst andere kleine Tierchen sind da schon "gefährlicher" !! :)))

silaseyes
Fragesteller

Ja ich habe überlebt :-) Ich hatte eine der grossen schwarzen eines morgens einmal unter der bettdecke sie hat das nicht überlebt... Daa glas hatte ich auch gestern Nacht noch in der hand aber war nicht fähig geduldig an die "Sache" heran zu Gehen... Naja sie ist noch da und ich lass sie leben bin selbstverständlich tierfreund nur wenn ich schlafen Geh hätte ich mir gerne gewünscht das se sich freiwillig aus meinem schlafgemach bewegt...danke für deine Antwort :-)

Cindylisa  09.07.2013, 09:29
@silaseyes

schön , dass du sie nicht tötest !!! ... wie gesagt : du brauchst dich nicht ängstigen . und wenn du mal eine Spinne von ganz nahem (eventuell mit Lupe ) anschaust , dann wirst du erstaunt sein , dass die garnicht ekelig sind , sondern wirklich schön .

also .. versuche es mit dem Glas weiter . das klappt schon .. ! und wenn du sie aussetzt -- am besten irgendwo , wo ein Steinhaufen ist - oder in dichtes Gebüsch !..

Spinnen sind nachtaktiv, sie wird nicht hinter dem Schrank bleiben. Also, ich könnte in diesem Zimmer nicht schlafen, solange sie nicht eingefangen u.rausgesetzt wurde. Quartier Dich um oder aus (falls Du Angst hast u. die Möglichkeit besteht)! ^^

Insektenspray im Schlafzimmer schlecht haarspray schon versucht und schlafen werd wohl müssen danke für das...bischen mitleid bin phobikerin was spinnen angeht... Wünsche euch auch Ne gute Nacht :-)

du bist arm dran :) geh in ein anderes Zimmer :) ich bin so froh das bei mir keine ist :))

Räusper... natürlich schläft die auch!

Mach dir keine sorgen, einfach schlafen ;)