Spinnen Nachtaktiv/Tagaktiv?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir deine fragen leider nicht beantworten, aber wenn du so große Angst vor der Spinne hast dann lass mal ausnahmsweise das Licht an :D so mache ich es immer, denn so kann ich immer ab und zu abchecken, ob die Spinne in der Nähe ist oder nicht :D

AffenCrime
Fragesteller

Trotzdem danke :) Die spinne ist zum glück gerade mitten durch den raum gelaufen (auf einmal war sie auf ner anderen seite?? :0 ) und meine mum war zum Glück noch wach und konnte sie nach draußen verfrachten. ich hätt mich wahrsch nich getraut xD

Sunshine220595  17.06.2015, 00:49
@AffenCrime

Haha da geht es dir genauso wie mir :D Dann kannst du ja jetzt zum Glück ruhig schlafen! :D

AffenCrime
Fragesteller

Bitte :)

Die Verhaltensweisen von Spinnen sind unterschiedlich. Es gibt z.B. die Gartenkreuzspinne, oder die Zebraspinne, oder Spring- und Wolfsspinnen, die sich im grellsten Sonnenlicht wohlfühlen.

Spaltenkreuzspinne und Hauswinkelspinne sind eher nachtaktiv. Aufgrund deiner Beschreibung kann ich die Spinne leider keiner Art zuordnen, sonst hätte ich es dir sagen können. Das nächste Mal: bitte ein gutes Foto (Makroaufnahme)

Weiterhin: Die Spinne wird sich in Winkeln aufhalten, also unter dem Bett, hinter Kommoden, hinter Schränken, in Zimmerecken. Verlassene Spinnennetze solltest du schon aus Hygienegründen mit dem Staubsauger entfernen.

Deine letzte Frage: Spinnen ist Lavendel völlig wurscht. Sie bauen im Garten fröhlich ihre Netze in den Lavendelsträuchern und ihre Riechwahrnehmung ist in dem Sinne nicht retrograd gegen stark duftende Kräuter ausgerichtet.

Entgegen der ständigen Wiederholung: Menschen essen keine Spinnen im Schlaf! Das war ein Hoax, der gerade wegen der Leichtgläubigkeit in Umlauf gesetzt wurde. Wenn Spinnen in dein Bett kommen würden, müsstest du im Lauf deines Lebens immer wieder zerquetschte Exemplare in deinem Bett finden. Ist dem so?

AffenCrime
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! Ich werde versuchen nächstes Mal genauer zu beschreiben :) Das Spinnenetz ist seit heute morgen bereits weg, hatte gestern Abend als ich es entdeckt hatte keine Lust mehr :D. Am Ende ist sie doch durchs Zimmer getappt und ich konnte sie nach draußen verfrachten. Und das mit dem Spinnen im Schlaf essen hört man iwie überall, scheint eine Art Mythos zu sein ;)

Hatte auch mal so ne spinne im zimmer, war kurz vorm einschlafen (augen halboffen und licht wegen lesen noch an) auf einmal kam das teil entgegengeschossen. Die ist dann hinters bett dann hinter den schrank und 5 minuten später war sie an einer offenen stelle an der wand. Hab sie dann erschlagen, aber ich kann dir eins sagen: das ding in meinem zimmer hat sich viel bewegt obwohl es nachts war!

AffenCrime
Fragesteller

Alles klar die ist grad nochmal durch den Raum gelaufen und jetzt lebt sie draußen weiter :)