Lavendel gegen Spinnen?

2 Antworten

Glas nehmen, Bierdeckel drauf und Spinne rausbringen, anstatt sie zu quälen. Ich hab früher auch immer jede Spinne getötet. Bis ich mich gefragt habe, warum eigentlich? Nur, weil ich sie eklig finde, muss die arme Spinne ja nicht sterben oder drunter leiden, denn sie tut niemandem etwas. Im Gegenteil. Spinnen sind sogar noch nützlich und beseitigen nervige Fliegen und Mücken (besonders im Sommer).

Mittlerweile bringe ich jede Spinne raus, mag sie noch so riesig und eklig sein. Zudem hat man hinterher keine Sauerei.

Zum Thema Lavendel: Hilft gegen Ameisen, mehr weiß ich nicht. Aber wenn du die Spinne einsprühst, leidet sie nur. Und sie wird dann auch nicht geradewegs auf den Ausgang zulaufen und sich denken: "Ich muss schnell raus aus dieser Wohnung" ;)

MOOOOOOD
Fragesteller

Kann sie nicht raustragen hab eine spinnenphobie.

Fragenfaultier  23.03.2022, 12:10
@MOOOOOOD

Dann einsaugen 😅 Da brauchst du dir auch keine Sorgen machen, dass sie wieder rauskrabbeln. Das überlebt kein Tier/Insekt. Hab es überprüft