Welche Spinnen Art ist das, ist die giftig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Giftige Spinnen gibt es bei uns zum Glück nicht. Zumindest keine, die dem Menschen gefährlich werden könnten.
Es ist etwas schlecht zu erkennen, aber ich tippe mal auf Kreuzspinne.

Lieb von dir, dass du sie da ihren Nachwuchs aufziehen lässt :)

Bebele
Fragesteller

Aber sterben kreuzspinnen nicht nach der Geburt?

SecretSecretary  31.10.2019, 09:57
@Bebele

Puh. Nicht dass ich wüsste. Aber selbst wenn: In der Wohnung wird leider keine Spinne ewig leben. Draussen allerdings auch nicht.

Bebele
Fragesteller
@SecretSecretary

Die ganzen babys haben sich überall verteilt nur die Mutter ist noch da

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Lass sie leben - Spinnen sind Nutztiere für uns Menschen. Leider wird sie nicht überleben.

Schwangere spinnen sollte man tatsächlich nicht verjagen. Auch während der Stillzeit nicht.

Jede Spinne ist "giftig", nur kann das Gift unserer Spinnen nicht viel ausrichten, bzw. sind die Beißwerkzeuge nicht stark genug, um Haut zu druchdringen. Keine Sorge also