Sorry, ich bin kein Junge, ich bin eine erwachsene Frau.

Es ist schon seltsam, wenn ein Mann (!) sich für ein halbes Kind interessiert. Wahrscheinlich ist ihm das dann auch auf- oder eingefallen, deshalb meldet er sich nicht

...zur Antwort

Ja, es ist unfair. Da ist jemand extra zu Dir geflogen, und jetzt fällt Dir ein, dass Du doch nicht so die allergrößte Lust auf Unternehmungen mit ihr hast.

Da musst Du jetzt wohl durch.

Merke: Urlaubsbekanntschaften sind im Urlaub toll, danach meist nicht mehr so

...zur Antwort

Wenn Deine Freundin krank ist oder nicht zur Schule geht, dann schließe Dich doch anderen Mädchen locker an. Es ist ja nicht nur ein Mädchen auf dem Schulhof. Schlechte Idee, dass Du dann auch fehlst. Und die Erklärung "Angst" lasse ich nicht gelten.

...zur Antwort

Natürlich kannst Du das Kind bei den Großeltern lassen. Gewöhne Dein Kind schon mal vorsichtig daran, dann hast Du auch kein Problem damit

...zur Antwort

Versuche Du doch selbst, ob Du nicht Kontakt zu der Familie herstellen kannst.

Vielleicht möchte die Familie nicht, dass der Sohn Kontakt oder gar eine Beziehung zu einer Angehörigen einer anderen Kultur hat. Das kannst Du aber nur herausbekommen, indem Du Dich selbst kümmerst. Dein Freund möchte sich scheinbar nicht darum kümmern, oder er hat schlicht "Angst" vor seiner Familie und deren Reaktion

...zur Antwort
Ist es nicht sinnvoller, einsam zu sein als Erwartungen Anderer zu erfüllen?

Hallo an Alle,

mich beschäftigt derzeit die Frage im Titel, weil ich festgestellt habe, dass Menschen - zumeist hinter dem Rücken anderer - über andere Menschen rummaulen. Sie finden "Fehler" und regen sich darüber auf. Sei es an der körperlichen Gestalt einer Person, sei es an deren Charakter/Marotten/Vorlieben.

Da kauft sich Mensch A laufend Computerspiele und macht sich darüber lustig, das Mensch B lieber puzzelt. Mensch C zieht über Mensch D her, weil er kein IPhone besitzt. Oder Mensch E beschwert sich über Mensch F, dass Mensch F zu Zeiten arbeiten muss, an denen Mensch E frei hat. Oder, oder, oder ...
Mir kommt es so vor, als ob diese Menschen Erwartungen haben, die man jedoch nicht erfüllen kann (oder will) und den anderen eben mit der Kritik abstrafen wollen.
Gleichzeitig verlangen die Motzenden aber, dass man sie so zu akzeptieren hat, wie sie nun mal sind.

Dieses Verhalten fällt mir bei anderen Menschen mir gegenüber auf, aber auch in Gruppen, in denen ich mich gelegentlich aufhalte, wird gegen andere Menschen gestichelt.
Ich halte da lieber meinen Mund; ich weiß, dass ich meine Schwächen und Fehler habe, vor allen Dingen weiß ich, dass ich aufgrund dessen andere Menschen für ihre Fehler und Schwächen nicht verurteilen darf.

Derzeit habe ich einfach das Denken, allen Menschen aus dem Weg zu gehen, mich neuen Bekanntschaften zu verweigern (weil diese ja auch nur Erwartungen an mich haben) und einen Zettel an meine Tür zu heften, auf dem steht: "Klopfe nicht an an meine Tür sondern ziehe Deines Weges."
Zwar sorgt das für Einsamkeit, aber ist es nicht besser, allein und einsam zu sein, als den Vorstellungen anderer Menschen gerecht zu werden, sich zu verbiegen?

Wie seht ihr das?

...zur Frage

Das wäre eine selbstgewählte Einsamkeit. Ist es das, was Dir vorschwebt?

Nicht jeder hat Erwartungen an jemanden, nicht jeder lästert hinterrücks.

...zur Antwort

Die einfachste und zugleich billigste Lösung: Schließe Dein Garagentor.

...zur Antwort

Haferflocken sollten gehen. Dann werden die Waffeln etwas gröber und man sollte etwas mehr Backpulver nehmen und etwas mehr Flüssigkeit.

Vielleicht kannst Du die Haferflocken mahlen (Thermomix oder auch Pürierstab)

...zur Antwort

Ein Student ginge wahrscheinlich, er stellt ein befriedigendes Einkommen in Aussicht.

Es ist genetisch verankert, dass sie die "Weibchen" immer oder gern das starke "Männchen" suchen, um beschützt und versorgt zu sein.

Mittlerweile verdienen Frauen selbst, können sich ernähren. Im Falle einer Familiengründung ist es aber nicht von Nachteil, wenn ein Verdienst ausreicht.

...zur Antwort

Jeder träumt in jeder Nacht. Und zwar nicht nur einen Traum, sondern mehrere.

Auch wenn ein Traum einen lang vorkommt, so sind es immer nur Sekunden oder eine Minute.

Der Kopf verarbeitet eben.

Meist können wir uns gar nicht erinnern, dass oder was wir geträumt haben. Miss dem nicht zuviel Bedeutung zu

...zur Antwort

Begrüßung: Man sagt "Hi" oder "Hallo" und das reicht völlig aus.

Trage Jeans und Pulli oder Shirt.

Sieh Dich vor, und falls der Junge wesentlich älter sein sollte, als Du gedacht hast, geh einfach an ihm vorbei und mach einen Haken an die Sache

...zur Antwort

Treibt man Sport, braucht der Muskel Wasser. Das Wasser wird eingelagert und das Gewicht erhöht sich. Das ist nicht unnormal.

Achte weiter auf Deine Ernährung, streiche Zucker und ungesunde Fette, dann purzeln auch die Pfunde

...zur Antwort

Es gibt den "Nüchternschmerz". Der tritt gern auf, wenn man nichts oder viel zu wenig gegessen hat. Der Körper ist unterversorgt, das Gehirn gibt Alarm, man muss oder sollte Nahrung zuführen.

Unterschätze nicht das, was Dein Körper Dir meldet

...zur Antwort