Angst vor Schule allein?

3 Antworten

Das tut mir sehr leid zu hören, denn genauso erging es mir ebenso. Solange meine Freundin da war, habe ich mich sicher gefühlt, und wenn ich sah, dass sie nicht da ist, sprangen mir sofort Tränen in die Augen.

20 Jahre später wurde dann bei mir eine GAS diagnostiziert (generelle Angststörung) und seitdem ich die entsprechenden Medikamente nehme, und einen Psychotherapeuten habe, geht es mir gut.

Medikamente wären bei jungen Mädchen natürlich nur dann nötig, wenn nichts anderes funktioniert.

Eine grosse Hilfe ist die richtige Atemtechnik, wie Du sie z.B. hier lernen kannst.

https://www.google.com/search?q=You+Tube+Atemtechnik+bei+Panik&rlz=1C1PRUI_enAT968AT1031&oq=You+Tube+Atemtechnik+bei+Panik&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUyBggAEEUYOTIJCAEQIRgKGKAB0gEKMTE0NzZqMGoxNagCCLACAQ&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Das Beste natürlich wäre, wenn Dir Deine Eltern helfen würden einen Psychotherapeuten zu bekommen. Der bringt Dir dann auch andere Dinge bei, wie Du Angst und Panik in den Griff bekommst.

Nur lass es nicht unbehandelt, denn es wird immer schlimmer, niemals besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hualian
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Wenn Deine Freundin krank ist oder nicht zur Schule geht, dann schließe Dich doch anderen Mädchen locker an. Es ist ja nicht nur ein Mädchen auf dem Schulhof. Schlechte Idee, dass Du dann auch fehlst. Und die Erklärung "Angst" lasse ich nicht gelten.

Freunde dich mit andrren an,vielleicht aus der para oder so.Sprich mit ihnen unterhalte dich über ihre vorlieben.Wenn es so schlimm ist kannst du die klasse ändern.Vielleicht musst du auch dich ändern.Meist haben sie einen Grund.Zeig ihen dass du dich nicht runtermachen lässt.