partner hat zahnspange, küssen oder nicht?

6 Antworten

Bei einer festen Zahnspange tut man sich weder selbst weh noch dem Zahnspangenträger wenn man einander küsst.

Selbst Zungenküsse sind ungefährlich und man verletzt sich nicht dabei.

Alan270404  12.06.2019, 00:30

Das ist ernst gemeint! Selbst dem Zahnspangenträger kann die Zunge an so einem Draht im Mund hängen bleiben,(ich weiß hört sich komisch an aber ist so) da kann es der küssenden Person ja auch passieren

Rockige  12.06.2019, 00:49
@Alan270404

Hmm, letztlich kommt es auf die feste Zahnspange selbst an. Es gibt die verschiedensten Modelle/ Arten wie der Draht befestigt ist.

Ich hab mir vor über 25 Jahren das Innere der Wangen durch die Drähte manchmal aufgeritzt.... Aber das war eben damals Risiko. Heute sollte das wohl nicht mehr passieren (laut Kieferorthopäde meines Kindes).

Ich weiß ja nicht wie andere küssen.... Aber bei normalen Küssen (Lippen auf Lippen) und bei normalen Zungenküssen (mit ein bisschen Zunge etc) sollte da nix passieren. Zumal man den Zähnen des Spangenträgers auch nicht weh tut dabei.

Wie das ist wenn der andere (also nicht der Spangenträger) ein Zungenpiercing trägt kann ich allerdings nicht beurteilen.

Keine Sorge! Es kann nichts passieren! Oder Kleben seine Lippen an seiner Zahnspange? Ich glaube nicht. Das wird bei dir auch nicht passieren!!!

Das küssen mit fester Zahnspange ist überhaupt kein Problem. Da passiert gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst ihn trotzdem küssen , du tust ihm nicht weh