Tut es weh wenn man eine feste Zahnspange reinbekommt?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, alle sagen das tut weh aber wenn du die erstmal reinkriegst, kriegst du so ein Teil in den Mund damit du den nicht die ganze Zeit weit aufreißen musst und wenn die dir diese Ringe an die Zähne hinten also die Backenzähne dran tun, das tut weh aber der Rest nicht, das merkst du erst nach 2 Stunden, dann pocht das und du kannst erstmal nicht's mehr essen, ich hab mich mit Schmerztabletten vollgepumpt:D:D Und dann sind die Schmerzen nach 4 Tagen ganz weg gewesen, also das ganze tut eig. erst hinterher weh, beim reintun aber nicht wirklich außer bei den Ringen, scheiße siehst du damit nicht aus, jeder hat eig. mal ne' Zahnspange gehabt und ich find die sieht bei manchen iwie niedlich aus:D:D (Für die Zeit bist du dann eben der Blitzableiter schlecht hin, ich hab meine auch immernochxDD)

Zu 1.: Die ersten 2 bis 3 Tage tut das so hammer weh, dass viele Schmerztabletten nehmen. Und du kannst nur brei und brühe essen, weil die Zähne so locker sind.... Es wird zwar dann alle paar Monate nachgestellt, aber daran gewöhnt man sich und das ist auch nciht so schlimm. Also wenn du die ersten 3 Tage überlebt hast... =)

Zu 2.: Joa, ich kenn Fälle, wo sich die Zahnspangen beim Küssen verhakt haben, aber nur, wenn beide eine haben. Und nsonsten kommt es drauf an, ob derjenige, den du küsst, damit einverstanden ist...

Hoffe, ich konnte helfen. =)

beim reinmachen tut es nicht so doll weh.aber danach ist es schmerzhaft zu essen,weil es beim beissen ziemlich schmerzhaft sein kann. und mir dem küssen ist es nicht so schlimm viel spaß mit deiner zahnspange =)

hey alsoo..ich hab meine zahspange schon wieder draußen..also...es ist immer ein bisschen schmerz wenn man die "brackets" auf die Zähne gedrückt bekommt...es tut vielleicht die ersten 2 tage weh..da sich der draht den mann durch die brackets bekommt natürlich etwas eng ist...aber danach nicht mehr...das blöde ist das der draht ja auch gewechselt werden muss und dann immer wieder schmerz da ist...aber er ist auszuhalten wenn man seine zähne nicht zusammendrückt..und was das küssen angeht...meine freundin hat auch noch eine spange und wir küssen und ja mit zunge und das merkt man gar nicht also : keine sorge und kopf hoch.. >> hässlich aussehen tut das auch nicht ;)

Lg

Das reinmachen an sich tut eigentlich nicht wirklich weh. Es ist nur sehr unangenehm, weil es sehr lange dauert. Du musst ja stundenlang deinen Mund offen halten. Danach wirst du schon etwas Schmerzen haben, was aber nach ein paar Tagen vergeht. Küssen weiß ich nicht, das ist bei mir zu lange her, da hatte ich das noch nicht im Sinn ^^. Aber mal ehrlich, was ist dir lieber: Eine Weile mit Zahnspange rumzulaufen und vielleicht nicht so perfekt auszusehn,dafür dann aber gerade Zähne zu haben oder für immer mit schiefen Zähnen rumzulaufen?