Feste Zahnspange Metallring schmerzen?

5 Antworten

naja, bei mir ist es schon etwas länger her, aber weh hat es nicht getan. ist etwas unangenehm gewesen da die ringe ja über die backenzähne geschoben werden müssen (das wurde damals mit so einer art meissel gemacht). da ist es unangenehmer wenn die drähte später nachgezogen werden müssen.

Es ist sooo, wenn du die Spange bekommst, wirst du einen leichten Druck verspüren der sich in den nächsten 3 Tagen steigert,,,,,,nun aber keine Panik; -) die Zähne werden empfindlich da sie sich durch den Druck etwas lockern, was aber nicht schlimm ist und sie ja auch nach einigen Tagen wieder fester werden :-) es ist nicht so schlimm wie immer beschrieben ,  andere holen sich damit nur gerne etwas Aufmerksamkeit; -) einfach in der zeit schön weiche Sachen essen. Glg

Ich hatte auch 3 Jahre eine Spange , an dem ersten Tag hat man keine Lust was zu essen oder zu reden , weil es ziemlich zieht aber nach ca. 1 Woche gewöhnst du dich dran. Mach dir keine sorgen

Du bekommst die Spange doch so oder so und wirst sehen was dir weh tut...warum also jetzt damit aufhalten? Iss lieber noch ein paar Dinge die du in der nächsten Zeit mit Spange nicht mehr essen kannst.

Jeder hat ja auch ein anderes Schmerzempfinden.

Am Anfang hast du Schmerzen. Ich könnte manchmal nicht einschlafen und hätte sie am liebsten rausgerissen. Jeden Monat wird sie nachgezogen. Das tut immer einen Abend weh.