Zahnspange,Metallringe?

2 Antworten

Der Schmerz geht wieder weg die Ringe bekommst du das man die Spange befestigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kiiiiixm
Fragesteller

Aber warum so viele?

leawxcx  17.06.2019, 19:15

2 oben und 2 unten oder

Kiiiiixm
Fragesteller
@leawxcx

Nein ich habe insgesamt 16 Metallringen drin

leawxcx  19.06.2019, 16:13

oh das weiss ich dann leider nicht warum es so viele sind

Also vermutlich gibt es schon einen speziellen Grund, weil nicht jeder so viele Bänder eingesetzt bekommt. Möglicherweise sollst du noch irgendwelche Einbauten an den Gaumen oder im Unterkiefer innen bekommen, die an den Bändern befestigt werden. Oder die Backenzähne müssen irgendwie besonders gedreht oder bewegt werden. Frag am besten mal deinen KIeferorthopäden, der hat sich bestimmt etwas dabei gedacht...

Ja, die Bänder sind gerade am Anfang nervig. Aber du gewöhnst dich daran, dann stören sie auch nicht mehr so stark. Nimm am betsen Wachs auf die scharfen Kanten oder wenn irgendwo die Schleimhäute gereizt sind.