Kriegt man die Metallringe für die Zähne immer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Oberkiefer braucht man dieser Ringe sehr häufig. Sie erlauben das Einhängen von anderen Geräten (Gaumenbogen, Headgear, ...), falls es im Verlauf der Behandlung nötig sein sollte, und sie halten besser als flache Brackets. Im Unterkiefer hingegen kommen viele auch ohne Ringe aus.

Spielt ja aber nicht so eine Rolle, unangenehm sind alle Spangen am Anfang, und gewöhnen wirst du dich auch an alle. Also keine Sorge :)

Itsme29
Fragesteller

Okay, danke😊👍🏻

Muss nicht sein, es können auch normale Brackets (manchmal sind die etwas größer als die anderen) auf die Backenzähne geklebt werden.

Itsme29
Fragesteller

Danke für deine Antwort☺️

Ja immer :) Durch die werden nämlich die Drähte gezogen :) Aber die sind nicht schlimm, merkt man absolut nicht

Itsme29
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort😊

askinglaura  03.01.2016, 22:53

Gern :) Hab meine Spange auch vor kurzem bekommen :)

Itsme29
Fragesteller

Ich war heute zum Vorgespräch beim Kieferorthopäden und ich kriege die Metallringe auch. Aber erst in ca.3 Monaten.