Zahnspange?Metallringe um die Backenzähne?

3 Antworten

Habe jetzt seit etwas über einem Jahr eine Zahnspange und war auch am Anfang etwas verängstigt. Habe diese Ringe auch und ich weiß auch nicht, wie die das alles machen, aber sie wissen wohl was sie tun. Geh einfach hin und den Rest erledigen die für dich. Du musst dir keine Sorgen machen.

Am Anfang tut es sehr weh, wird aber nach paar Wochen wieder besser.

LG, du schaffst das schon! :)

Also als aller erstes Mal: Das einsetzen selbst tut normalerweise nicht weh. Nur die Tage danach werden vor allem beim Essen nicht so angenehm sein. Zu den Ringen: Die werden mit einer Art Zement, der leider nicht so gut schmeckt, befestigt. Und das mit dem Zahnfleisch ist auch kein Problem, der Ring wird einfach zwischen den Zahn und Zahnfleisch geschoben. Wenn du „Pech“ hast, kann es ein bisschen Zwicken. So schlimm wird es schon nicht, ich hab’s auch überlebt🤣.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte diese ringe auch..ich weiß zwar nicht, wie sie das dann anstellen, aber es wird wohl einen weg geben, sonst würden sie es nicht machen. Vielleicht nimmt man einen anderen zahn?