Tut es weh wenn man die feste Zahnspange rein gemacht bekommt?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also,bei meinen Kindern hat das kein bißchen weh getan.Wenn man hinterher die Zahnspange drin hat drückts ein bißchen aber sonst ists wohl nicht so schlimm. Also keine Panik bitte

ich hatte auch totale Angst davor, aber die brauchst du nicht haben denn es hat garnicht weh getan. es dauert nur total lange und ist ein wenig unangenehm

Nein, da musst du dir keine Sorgen machen :) Wenn du sie rein bekommst spürst du praktisch nichts, aber später wirst es ziehen und da wirst du ein paar Schmerzen haben und auch z.B. keine Äpfel oder so essen können. Aber keine Angst das geht vorbei.

bei mir hat es gar nicht weh getan. es war teilweise nur etwas unangenehm.

Ich arbeite bei einem Kieferorthopäden und kann dir versichern, dass es nicht wirklich weh tut. Ein gewisser Druck ist vorhanden, da ja die Gummis nunmal die Zähne auseinander drücken. Aber das gibt sich, du wirst halt ein bisschen aufpassen müssen, was du isst. Das anbringen der Brackets selber tut kein bisschen weh, die werden ja im Grunde genommen nur aufgeklebt. Allerdings wirst du vermutlich die ersten paar Tage danach etwas Schwierigkeiten haben, da die Zähne ja bewegt werden. Aber alles Gewöhnungssache, da haben sich bisher alle dran gewöhnt ;-)