Gummis vor der Zahnspange?

4 Antworten

Hallo Paula,

der Klassiker: Schmerztablette.

Was immer hilft: Leiden und warten.

Leider ist der Start in die Zahnspangenzeit für viele recht schmerzhaft. Manche sagen auch, dass die Separiergummmis das Schlimmste an der ganzen Zahnspange waren. Da musst du durch, du trägst sie nur wenige Tage und es wird von Tag zu Tag besser.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Daran gewöhnt man sich nach einigen Tagen. Hab meine Zahnspange letzten Sommer nach 2 Jahren endlich rausbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paula179383
Fragesteller

Habe auch noch keinen Plan was ich morgen in der Schule essen soll kann nicht kauen 🥲

wobblestone  26.02.2023, 08:28
@paula179383

Irgendetwas Weiches. Ungetoastetes Toast oder so. Kannst ja auch einen Milchshake/Energyshake machen und trinken

Bonye  26.02.2023, 08:28
@paula179383

Pudding, Kartoffelbrei, Smoothie oder ein Glas Babynahrung leer löffeln.

Auf derlei musste ich später nochmal zurückgreifen als mir alle 4 Weisheitszähne auf einmal gezogen wurden und ich auf keiner Seite kauen konnte bis es verheilt war.

wobblestone  26.02.2023, 08:30
@Bonye

Nach meiner OP hab ich normal gegessen. Hat zwar geschmerzt, ging aber

Bonye  26.02.2023, 08:31
@wobblestone

Das ist schön :)

Bei mir dauerte es 3 Tage etwa bis ich wieder kauen konnte.

wobblestone  26.02.2023, 08:33
@Bonye

Bei mir könnte ich die ganze Woche nicht richtig kauen. Ich hab alles mit dem Messer kleingeschnitten und runtergeschluckt

Bonye  26.02.2023, 08:34
@wobblestone

Ich habs mir püriert und vollends aufs Kauen verzichtet, weil es einfach scheiße weh tat. Erst nach 3 Tagen ging es überhaupt wieder. Bis ich wieder richtig zubeißen und kraftvoll kauen konnte dauerte es deutlich länger.

Versuch dich von den Schmerzen abzulenken.

Und etwas kaltes essen hilft wie zum beispiel Eis.

Ablenkung.

Eiswürfel lutschen.

Durchhalten.

Zahnspange ist kacke und mit viel dieser Momente verbunden. Aber das Ergebnis lohnt sich!