Feste Zahnspange Bänder...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tut schon weh aber ich glaube du meinst Gummiketten ??? die tun sehr weh :( hab sie auch vor 2 wochen rausbekommen und es werden hinten die drähte in deine backe stechen das tut sehr weh musst nur zum kieferorthopäden und in zwingen die drähte die stechen rauszuzwicken aber keine angst ;D sooooooooooo schlimm werde die 2 jahre?? nicht das verspreche ich am besten du ist die erste woche nur suppen denn du kannst in der ersten woche nix essen außer suppe hab versucht in eine scheibe wurst zu beißen hat aber so weh getan :( das war nicht mehr schön und nach dem drähte nachziehen tun deine zähne ein- zwei tage weh

Keine Angst das wird ned so schlimm wie sichs anhört ;)

durchaus ist das möglich wenn es bei dir machbar ist, dein ZA wird dir raten ob es bei dir empfehlenswert ist oder nicht ob es schmerzempfindlich ist, ist sicher von person zu person unterschiedlich einige sagen ja andere sagen nö...

wichtig ist, das du bei deiner festen zahnbürste dir zu deinem zähneputzen eine spezialzahnbürste für feste zahnspangen kaufst, die haben spezielle borsten und die bürste ist zur reinigung ganz wichtig (dein ZA wird dir auch dieses sagen)

aber er macht mir die bänder einfach so rein ohne davor die gummis zwischen die zähne zu machen...

und deine zahn bürste sollte weich sein sonst wirst du schwierigkeiten haben über den breakets zu putzen am besten eine milchzahnbürste ;D

sicher wenn schon im vorhinein platz ist