Frage von middleearthbae, 65

Zahnspange Größe der Gummis/Elastics?

Ich habe eine feste Zahnspange und muss solche Gummis tragen. Die Packung ist jetzt fast leer und ich wollte fragen, ob die Größe der Gummis wichtig ist, da ich von davor noch welche habe, die aber glaube ich größer sind. Die kann ich dann jetzt nicht mehr verwenden bzw die bringen dann nicht so viel oder??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 42

Die Grösse der Gummis ist natürlich wichtig. Grössere (= weniger starke) Gummis bringen weniger als kleinere. Meistens haben die Gummis ein Bild auf der Packung, du kannst also ganz leicht rausfinden, ob das die gleichen Gummis sind oder nicht.

Wenn es irgendwie geht, solltest du neue passende Gummis beim Kieferorthopäden holen. Wenn du jetzt eh z.B. nächste Woche zum KFO musst und er überhaupt nicht am Weg liegt, kann das auch noch einige Tage warten. Besser wäre aber natürlich, wenn du so bald wie möglich beim KFO vorbeikämst.

Antwort
von DarkAngel145, 47

ich hatte auch mal eine feste Zahnspange und ich hatte auch größere Gummis zuhause und hab die dann genommen wo die anderen leer waren es is eigentlich egal aber ich würde vorher einen Zahnarzt fragen so hab ichs auch gemacht

:D