Zahnspange ohne gummis einhängen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lisa,

wenn du die Zahnspange neu hast, dann werden die Zähne erst nivelliert, dann entlang des Bogens verschoben und der Biss eingestellt. Diese Phasen überlagern sich oder gehen parallel. Gummis hängen gehört normalerweise eher zur mittleren oder letzten Phase. Aber nicht alle brauchen Gummis.

Falls du doch Gummis benötigst und keine Haken an den Brackets hast, dann kann dein KFO Haken auf den Bogen klemmen oder mit Ligaturdraht am Bracket einen kleinen Bogen formen an dem man Gummis einhängen kann.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Lisa935
Fragesteller

Sorry wusste ich nicht dachte es ich dachte es wäre so das jeder die tragen muss

Mamue1968  20.09.2021, 22:26
@Lisa935

Das kann man ja nicht wissen :)

Gelegentlich werden bei festen Zahnspangen zusätzlich Gummizüge angewendet, damit die Ober- und Unterkieferzähne perfekt zueinander passen