Zahnspange gummis silber?

3 Antworten

Es gibt nur eine blaue Sorte und eine silberne. Ich würde die silberne nehmen.

Principessa03
Fragesteller

Was meinst du mit sorte
Gummis?
Bei meinem Kieferorthopäden gibts fast alle farben

Hilfegfh  03.10.2017, 12:25
@Principessa03

Bei mir gab es nur blaue und silberne Farben. Ich würde trotzdem die silberne nehmen, weil sie die unauffälligste ist, wenn du die Zahnspange trägst, die ja auch silberfarbig ist.

Durchsichtige Gummis verfärben sich schneller, als du Currywurst sagen kannst. Wenn du auf gelbe Gummis stehst, dann sind durchsichtige eine gute Wahl ;)

Am unauffälligsten sind silberne oder graue Gummis. Am auffälligsten sind alle grellen Farben wie pink, hellgrün, ...

Die Gummis werden aber sowieso bei jedem Termin gewechselt. Du kannst also auch einfach mal was ausprobieren. Im schlimmsten Fall läufst du halt ein paar Wochen mit einer Farbe rum, die dir nicht so gefällt.

Trymast  18.05.2022, 09:38

Kann man farbige Gummis nur bei einer Silbernen Zahnspange wählen oder geht das auch bei Keramikzahnspangen?

Durchsichtig ist auf alle Fälle das Ultimativste, was du an Unauffälligkeit für die Brackets haben kannst.

Zu meiner Zeit gab es nur diese "grauen" Gummis. Sie waren nicht sonderlich auffällig... liessen die einzelnen Brackets aber nicht ganz so dezent wirken, wie es später, ein transparenter Gummi zustande brachte.