Welche Farbe von Gummis um die Brackets?

6 Antworten

Ich hatte auch eine Zahnspange, meine war die typische silberne bzw graue. Kein pink, kein grün. Und da meine Zahnspange bzw Brackets grau/silber waren, habe ich graue Gummis genommen. Konnte man nicht sehen.

Die Gummis werden eh jedes mal wenn du ein neues Draht bekommst, ausgetauscht und meistens wird auch gefragt, in welche Farbe du sie haben möchtest.

Später hab ich es mit einem babyblau versucht, gefiel mir auch. Aber egal welche Farbe du nimmst, nach einem Zeitraum verblasst die Farbe und die Gummis werden heller.

Durchsichtig würde ich nicht empfehlen. Eine Freundin hatte durchsichtige Gummis und nach ein paar Wochen sind sie gelblich geworden. Sie hat ihre Zähne am Tag um die 4 mal geputzt.

Alle hellen Farben, insbesondere weiss, hellblau, durchsichtig, ... verfärben sich schneller, als du Currywurst sagen kannst.

Wenn du keine bunten Gummis willst, nimmst du graue/silberne. Auffallen wird eine Metallspange sowieso, also wieso nicht auch mal eine Farbe ausprobieren? Im schlimmsten Fall läufst du mal 6 Wochen mit einer Farbe rum, die dir nicht so gefällt.

Silber/Grau ist am unauffälligsten!

Ich würde etwas farbiges nehmen, und da keine hellen Farben.

Durchsichtige Gummis würde ich dir nicht empfehlen, weil sich die Gummis verfärben und die Zähne gelber machen. Man sieht auch Essensreste besser.

Bild zum Beitrag

Ich trage zum Beispiel türkiese Gummis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Zahnspangenträgerin und das aus Überzeugung
 - (Zahnspange, feste Zahnspange)

Nimm normale durchsichtige Gummis. Die erkennt man so gut wie gar nicht.