Verfärben sich bei der festen Zahnspange die Keramikbrackets?

4 Antworten

Keramikbrackets verfärben sich nicht. Was sich verfärbt sind a) billige Kunststoffbrackets, oder b) die Gummis um die Brackets rum (und zwar schneller als du Currywurst sagen kannst). Wenn du schon Keramikbrackets möchtest, dann nimm selbstligierende. Diese Brackets brauchen keine solchen Gummis, entsprechend kann sich auch nichts verfärben.

Schau dir aber vorher nochmal an, ob du die Brackets tatsächlich so viel schöner findest. Der Draht bleibt aus Metall (beschichtete Drähte sind häufig nicht so überzeugend) und man sieht trotzdem was von der Spange (wenn auch auf den ersten Blick etwas weniger). Die Brackets kosten ca. 30 Euro mehr (pro Stück!) - und von dem Geld könnte man sich auch andere Dinge kaufen als eine Zahnspange.

Die gummier verfärben sich, die Brackets nicht. Allerdings würde ich dir von den weißen abraten! Ich habe auch eine mit den weißen Brackets und bin jede Woche ca 2x zum KFO gerannt, weil mir die Brackets abgebrochen sind. Mega anstrengend, einfach nur nervig und es ergibt absolut keine Besserung. Und die Brackets sind bei Kleinigkeiten abgegangen, teilweise direkt wenn ich beim KFO raus war - ohne Essen und Trinken nach der Behandlung.

Ja durchsichtige verfärben sich war bei meinem Bruder auch . Werden dann gelb