Vielleicht mit Fahrradschlauchflickzeug.

...zur Antwort

Nein, das ist genau richtig. Die armen Katzen, die die Qual der Rolligkeit durchmachen müssen, den ständigen Stress von Kitten und die absolut Kräfte zehrende Trächtigkeit sowie Laktatzeit. Mir tut eher deine Katze leid

...zur Antwort

Du kannst nicht einfach sagen "braun und weiß macht Beige"

Da gehört ne ganze Menge Genetik und Farbenlehre zu, das ist nicht wie im Tuschkasten...

Bitte produziere nicht einfach Kitten, wenn du keine Ahnung von Zucht, Genetik und Co hast. Da leiden nur die Tiere drunter...

...zur Antwort
Was haltet ihr von Tierkommunikation - fake oder glaubt ihr dran?

Info vorweg: Tierkommunikation (TKM) ist NICHT die Fähigkeit körperliche Signale des Tieres zu deuten. Man liest nicht die Körpersprache. Medien die TKM anbieten sind der Meinung, sie könnten mit dem Tier per Telepathie reden. Sie würden die Gedanken des Tieres lesen. Auch über Fotos und Entfernungen hinweg. Seid einigen Jahren ist der Trend mit dem Boho-Yolo-Movement gewachsen. Daher sprießen solche Medien wie Pilze.

Der Wunsch mit Tieren zu sprechen, sie zu verstehen, ist ja schon lange in der Geschichte verankert. In der spirituellen Esoterik finden sich dafür leider allzu leicht Opfer. Ich habe oft miterlebt, wie Tierbesitzer mit ihren Haustieren sprechen. Was ok ist. Aber sie interpretieren ein Miau oder Wuff, als das was SIE denken dass das Tier denkt.

Persönliche Erfahrung:

Als HSPlerin die buchstäblich Energien spüren und teilweise sogar sehen kann, halte ich das für absoluten Humbug. Ich habe einige dieser Medien getestet. Mit einem Hund, der gar nicht mir gehörte. ^^ Was mir da alles erzählt wurde war so 0815 Zeug. Er mag Bälle, würde sich mehr Zeit mit mir wünschen, liebt es gekrault zu werden etc. Dann kamen noch ein paar Glückskeksweisheiten ala "ihr Menschen lebt nie im Moment, sondern seid immer so hektisch, wir Tiere würden uns mehr Bewusstsein wünschen..." Sachen die man eigentlich weiß. Und sobald ich eine Geste oder Mimik gemacht habe, dass sie auf dem Holzweg ist, kam sie ins stottern und hat ne andere Erklärung gesucht. #schock Die einzige Energie die ich während dieser Sitzungen fließen gesehen hab, war die des Hundes zu mir. Und ihre zu mir. Quasi Kopf zu Kopf. Sie hat nicht telepathisch mit dem Hund geredet, sondern ständig meine Körpersprache gelesen. Bei der 4. Sitzung hab ich ein Bild von einem "Google" Hund gehabt. Komischerweise konnte sie die Verbindung zu mir durch ihn hören ^^

Wenn ihr wirklich daran glaubt, erklärt mir bitte wieso? Was ist so glaubhaft dran?

...zur Frage

Ich habe tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass etwas dahinter steckt. Habe einen Hund aus dem Tierschutz aufgenommen, der massive Verlustängste hatte. Eine Bekannte von meinen Eltern ist Reiki Meisterin und kann wohl deswegen auch Tierkommunikation. Ich habe zu dem Zeitpunkt absolut nicht daran geglaubt, mit ihr auch lange Zeit keinen Kontakt gehabt. Irgendwann waren wir zufällig gleichzeitig bei meinen Eltern zu Besuch und ich hatte den Hund dabei (den ich da grade knapp ein halbes Jahr hatte).Sie wusste vorher nicht, dass ich den Hund habe, deswegen war er dann natürlich Thema und ich meinte, dass wir schon ganz gut zusammen wachsen, das einzige was mir noch massive Sorgen bereitet, seine Verlustangst sei.

Nach einiger Zeit meinte Sie zu mir, dass seine Verlustangst durch eine Situation bedingt wurden, die er im November 2020 erlebt habe und er deswegen starke Vertrauensprobleme hat. Ich habe mir nichts dabei gedacht und innerlich die Stirn gerunzelt. Paar Tage später hatte ich seinen Heimtierausweis in der Hand und hab das Datum gesehen, wann er ins Shelter im Ausland gekommen ist - November 2020.

Ich habe dann nochmal Kontakt zur Vermittlerin aufgenommen und genauer nachgehakt, wie der Hund überhaupt im Shelter gelandet ist. Der saß morgens irgendwann angebunden am Tor. Da bin ich dann wirklich aus allen Wolken gefallen...die Frau konnte nicht wissen, wann der Hund ins Shelter gekommen ist, darüber haben wir nämlich nicht gesprochen und ich habe ihr auch nicht gesagt, wie lange er im Shelter war, bevor er bei mir gelandet ist.

Und so menschenbezogen und brav, wie der Kerl war, als er bei mir gelandet ist, gehe ich absolut davon aus, dass er schon mal einen Besitzer hatte.

...zur Antwort

Nicht mit 5 Minuten. Du beginnst, in dem du einmal das Zimmer verlässt, die Tür schließt und direkt wieder rein gehst. Du beginnst mit Sekunden. Und die Zeit steigerst du erst, wenn der Hund die Sekunden ohne Gejaule und mit Ruhe schafft.

Und den Hund bitte nicht in einen Kennel sperren, das bringt dir gar nichts, außer, dass er deine Bude nicht zerlegt. Die negativen Gefühle empfindet das Tierchen trotzdem.

...zur Antwort

Völlig egal wie alt du bist, du brauchst vor allem Zeit. Einen Hund regelmäßig länger als 4-5 Stunden alleine zu lassen, ist dem Tier gegenüber absolut nicht fair.

Dem Hund ist die Wohnungsgröße eigentlich egal. Kannste auch in ner 60qm Wohnung halten, hauptsache du lastest das Tier genug draußen aus - in der Wohnung ist dann eben Pause und Ruhezone.

...zur Antwort

Kein Polizeihund rennt einfach random auf Passanten zu. Die sind absolut gedrillt und nehmen nur Kontakt zu fremden Personen auf, wenn der Hundeführer sie dort hin leitet oder wenn sie was wittern - das zeigen die dann aber an.

...zur Antwort

Lass die armen Tiere in Ruhe ankommen. Verlass das Zimmer und beachte sie erstmal nicht. Die werden das Gehege wenn sich die erste Angst gelegt hat in ihrem Tempo erkunden.

...zur Antwort

Nach dem von dir verlinkten Link würde ich an deiner Stelle ganz schnell Abstand von den Welpen nehmen. Das ist kein seriöser Züchter. Heißt also, du hast keine Papiere, keine Zuchtüberwachung, kannst nicht wissen ob die Tiere wirklich gesund sind, welche Erbkrankheiten irgendwo lauern.

Keine Infos zu den Elterntieren, nichts!

Lass die Finger davon!

...zur Antwort

Dieser Welpe darf streng genommen nicht mal existieren, da die Zucht von Listenhunden verboten ist. Und ja, du musst ihn als "Kampfhund" anmelden.

...zur Antwort

Diese Frage kann von allen und nicht nur von Fleischesser beantwortet werden, da es eine ethische Frage ist.

Ich selber bin Veggie. Ich akzeptiere die Entscheidung meiner Freunde, Fleisch zu essen, jedoch ohne mit der Wimper zu zucken. Das liegt daran, dass Fleisch essen durchaus eine persönliche Entscheidung ist, die keine rechtliche Konsequenzen hat. Tierquälerei Mord, Vergewaltigung etc., all diese Dinge die du angesprochen hast, sind rechtlich nicht in Ordnung. Das hat nichts mit einer persönlichen Entscheidung zu tun.

Die Handlung, eine Scheibe Wurst oder ein Steak zu essen, hat keine unmittelbaren Auswirkungen auf dein Gegenüber - das sieht bei Mord, Tierquälerei etc. ganz anders aus.

...zur Antwort

Meiner hat 13kg und bekommt 300g am Tag eines hochwertigen Nassfutters. Was bitte fütterst du? Das ist eine extrem hohe Menge...

...zur Antwort

Ich würde sagen, dass du auf Wattpad einfach keine deinen Werken entsprechende Zielgruppe antriffst. Der Großteil der sich dort aufhält ist im Teenageralter und Teens und Gedichte...das passt nicht so richtig zusammen. Gibt bestimmt welche die das gut finden, aber den Großteil holst du damit einfach nicht ab

...zur Antwort

Gibt bei Amazon Kameras für 25€, die reichen völlig aus. Ich hab die YI Home Camera, die reicht mir persönlich absolut.

...zur Antwort

Könntest du den Rest deines Lebens damit verbringen, mit keinem Menschen mehr zu reden, dich alleine zu beschäftigen und nur Lebewesen um dich zu haben, die dich nicht verstehen und die du nicht verstehst? Jeder Mensch der eine Zeit lang alleine in Isolation leben musste, entwickelt psychische Störungen. Das geht Katzen genau so!

Katzen brauchen Artgenossen, es sind keine Einzelgänger sondern Einzeljäger. Die einzige Möglichkeit wäre eine ältere Katze aus dem Tierheim, die diese psychischen Störungen schon hat und deswegen nicht mehr mit anderen Katzen vergesellschaftet werden kann.
Aber wenn ihr ein Kitten wollt - dann immer zu zweit!

...zur Antwort

Jede Schule hat andere Voraussetzungen, der Beruf ist staatlich nicht anerkannt und es ist schwer damit Geld zu verdienen. Du musst gut sein, viel Geduld haben und dich in 95% der Fälle selbstständig machen

...zur Antwort

Zeitung austeilen kannst du frühestens mit 14 und kein vernünftiger Hundehalter gibt seinen Hund einem (fremden) Kind (!) in die Hand. Du hast mit 12 überhaupt gar nicht die nötige Körperkraft, um einen Hund in einer gefährlichen Situation halten zu können - selbst ein Hund der grade mal 10kg hat kann immense Kräfte entwickeln.

...zur Antwort