Chihuahua Papiere (beim Züchter)?

6 Antworten

Das die Hündin aber vor allem die Welpen VDH / FCI Papiere haben. Das es ein eingetragener VDH Züchter ist.

Hat er diese nicht ist es kein Züchter sondern ein vermehrer und nehm Abstand vom Kauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Sarahpatricia
Fragesteller

https://www.quoka.de/tiermarkt/hunde/c5030a331612717/zwei-wunderschoene-langhaar-chihuahua-prinzen.html

Das ist die Anzeige, da du selber Hunde hast, kannst du mir vielleicht mehr zu der Anzeige sagen. danke für deine Antwort

Tarsia  22.11.2021, 17:33
@Sarahpatricia

Wenn man nach der Anzeige geht - Finger weg! Das ist nichts seriöses, da gibts keine Papiere und ob die Welpen wirklich gesund sind, kann dir auch niemand sagen.

dsupper  22.11.2021, 18:54
@Sarahpatricia

Lass bloß die Finger von den Welpen! Das sind reine Vermehrungen und sehen schon als Welpen noch nicht mal nach Chihuahua aus. 850 Euro für so einen Mischling ist mehr als Wucher!

Wenn es ein seriöser Züchter ist, dann gehört zu dem Welpen die Ahnentafel des VDH - zwingend!! Und nein, die muss man auch nicht extra bezahlen und es muss eine aus dem VDH sein!! (Sonst kannst du dir den Hintern mit einem solchen Papier abputzen, denn es ist nichts wert).

Und dann solltest du den Welpen auch nicht kaufen.

Ansonsten gehört zum Welpen immer auch der blaue Heimtierausweis, in dem die Nummer des Mikrochips vermerkt ist, die Wurmkuren und auch die bisher erfolgten Impfungen.

Die Hunde aus der Anzeige sind sicher keine VDH-Züchtungen. Dafür sind sie schon zu billig. Es wird auch nicht erwähnt.

Such Dir lieber hier einen Züchter: https://www.vdh.de/welpen/zuechter-suche

zucht nahme der beiden eltern wohnort geburts termin ev,impfungen ua

Nach dem von dir verlinkten Link würde ich an deiner Stelle ganz schnell Abstand von den Welpen nehmen. Das ist kein seriöser Züchter. Heißt also, du hast keine Papiere, keine Zuchtüberwachung, kannst nicht wissen ob die Tiere wirklich gesund sind, welche Erbkrankheiten irgendwo lauern.

Keine Infos zu den Elterntieren, nichts!

Lass die Finger davon!