Kennt ihr private leute die chihuahua welpen verkaufen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

suche unter kijiji.de in deiner region. schau dir aber den zwinger und die züchter genau an. hände weg von züchtern mit mehr als einer rasse "im angebot"!

Für so wenig Geld wirst du keinen gesunden Welpen von einem seriösen Züchter bekommen. Jeder, der dir einen reinrassigen Chihuahua für 150 € anbietet, hat Dreck am Stecken. Das Geld, was du bei der Anschaffung sparst, gibst du später doppelt und dreifach für den Tierarzt aus. Warum schaust du nicht im Tierheim nach? Da gibt es Hunde aller Rassen, die dringend ein neues zu Hause brauchen.

Peaches25x05
Fragesteller

Ja, das mit dem tierheim wollte ich machen. Habe auch viele tierheime in meiner umgebung angeschrieben nur leider hatten diese entweder noch nie chihuahuas oder bekommen auch nie welche. Ich wollte von anfang an einen chihuahua aus dem heim ein schönes leben machen, aber leider gibt es keine. Vllt. aber jetzt nach Wheinachten ... Mal gucken. Eig. hast du ja recht. Ich spare lieber genug und kauf mir einen gesunden welpen. Daumen hoch für dich.

Ich hasse genau so etwas!

Bitte nicht!!! Du kannst doch keinen gesunden Welpen bei einem Preis von 150 Euro erwarten?!

Hast du dich genug informiert?

Tea cup ist eine Qualzucht und ich rate dir wärmstens davon ab!!!

Bitte überleg dir das mit dem Hund nochmal!

Und du musst zusätzlich zu dem Anschaffungspreis mit um die 200 Euro für Ausstattung usw. rechnen und natürlich monatlich um die 60 Euro für Futter, Hundesteuer usw. Dann kommt noch Tierarzt hinzu und viele, viele weitere Ausgaben wie Hundeschule, Sachkundenachweis.....

Dein Bestreben, kostengünstig zu kaufen, in allen Ehren. Aber hast Du nach Erwerb des Tieres auch ausreichend Geld für alle notwendigen Kosten, die der Hund verursacht? Also entsprechend auch Tierarzt und Impfungen?

Peaches25x05
Fragesteller

Natürlich, ich bin ja nicht blöd. Ich habe auch kein geldmangel, nur mal eben so 500 euro für ein hünchen hinzublättern ist viel. Ich will mir jetzt auch nicht jmd. suchen der sie verkauft und ich ihn mir sofort morgen kaufe. Ich wollte mich nur mal informieren und paar seiten bzw.namen wissen. Der eumel da unter mir hat es ja vor gemacht

helrich  04.01.2011, 11:55
@Peaches25x05

Es hat keine gesagt, daß Du blöd wärst. Nur eben wirst Du mit Deinen 16 Jahren noch nicht über ein regelmäßiges Einkommen verfügen. Und da sah ich es als notwendig an, Dich an diesen Kostenfaktor zu erinnern.

Also irgendwie gibt es Leute die verstehen überhaupt nicht was es bedeutet sich einen Hund zu kaufen!! Ich kann es nicht verstehen wie man sich einen Hund für 150 Euro kaufen will und einen Chihuahua schon garnicht. Wenn du einen vernünftigen und voralem gesunden Chihuahua willst sollte man mindestens 500 bis 600 Euro anlegen. Die Impfungen und Futter und Zubehör und und und kosten doch auch ne Stange Geld. Wenn man nur 150 Euro für einen Hund über hat sollte man sich am besten garkeinen Hund kaufen. Das ist einfach dumm tut mir leid aber ist so. Was meinst du wenn du zum Tierarzt musst da bist du auch mal locker 100 Euro los wenn der Hund krank wird zum Beispiel. Ich habe selber zwei Chis und weiß wovon ich spreche. Ich habe übrigens pro Hund 650 Euro bezahlt. Bei der gleichen Züchterin die ist echt super und versteht was von Hunden, so wie es sein sollte.