2 Chihuahuas zusammen halten?

8 Antworten

Nein!

Auch zwei Hunde darf man nicht länger als 4 - 5 Stunden alleine lassen. Und das,auch nur, wenn das Training vernünftig aufgebaut wurde. Welpen/Junghunde lässt man gar nicht alleine, bis sie ca. 6 Monate alt sind. Bei euch würden nur zwei Hunde unnötig leiden und sich vermutlich, zum Ärger der Nachbarn, gegenseitig beim Bellen/Jaulen hochschaukeln. Wenn man nicht genug Zeit hat, darf man sich keinen Hund holen, egal ob Chihuahua oder Dogge.

Ob man zwei Chihuahuas zusammen halten kann, hängt nicht vom Geschlecht ab, sondern vom Charakter der Tiere und den Fähigkeiten des Halters. Wir hatten damals eine intakte Hündin und einen kastrierten Rüden, ich habe in meinem Umfeld aber fast alle Kombinationen. Bei Hündinnen können Streitereien allerdings schneller ernst (und blutiger) werden als bei Rüden. Wer allerdings eine unkastrierte Hündin und einen intakten Rüden zusammen hält und diese womöglich noch stundenlang alleine lässt, legt es darauf an unter die Vermehrer zu gehen.

Nein. Erstmal darf ein Welpe die ersten 6-7 Monate garnicht alleinsein. Ab 6-7 Monaten fängt man langsam das alleinsein Training an. Bis der Hund dann mal 4-5 Stunden allein bleiben kann ist er 9-12 Monate alt.

Dann: ein Hund sollte nicht mehr als 4-5 Stunden allein sein. 7-8 Stunden mehrmals die Woche sind Tierquälerei und nicht ok. Oder hälst du 7-8 Stunden ein und gehst nicht auf Toilette? Vorallem haben Chis auch noch viel kleinere Blasen.

Zwei Hunde sind hier auch nicht die Lösung. Dann leiden zwei Hunde und sind alleine. Ein Zweithund ersetzt keinen Menschen.

BullyundMeer  13.03.2023, 11:40

Ich bin ja absolut der Meinung, dass man Hunde nicht jeden Tag 8 Stunden daheim hocken lässt. Aber welcher normale, berufstätige Mensch kann denn bitte leisten, dass ein Hund erst ab 9-12 Monaten anständig alleine bleiben kann? Das finde ich ein wenig überzogen.

Allerdings halte ich genau wie du gar nix davon, aus so einem Grund einen Zweithund anzuschaffen. Absoluter Blödsinn...

Dann könnt Ihr leider keinen Hund halten, denn 7-8h darf man Hunde nicht allein lassen und auch keine 2 oder 3 oder 4 Hunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Dann habt ihr halt zwei Hunde die bellen und jaulen, euch die Bude zerstören und überall hin machen aus Stress und Angst.

Ein zweiter Hund ersetzt keinen Menschen.

Ein erwachsener Hund der es gelernt hat sollte nur 4-5 Stunden am Tag alleine sein.

Das ändern auch 10 Hunde auf einem Haufen nicht.

In euer Leben passt dann eben kein Hund, und vor allem nicht zwei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Hab auch einen Chihuahua und habe auch schon überlegt☺️ Ich denke es kommt sehr darauf an wie dein Hund sich mit anderen versteht vielleicht hast du Familie, Freunde oder Nachbarschaft mit Hunden wenn ihr euch öfter trefft siehst du wie es funktioniert (natürlich ist jeder Hund anders) je nach dem wie alt deiner ist würde ich vielleicht auch einen großen Chihuahua holen da deiner vielleicht sonst eifersüchtig wird

ps muss ja auch kein Chihuahua sein vielleicht auch eine andere Rasse oder ein Mischling

Geschlecht ist glaub ich egal aber meine versteht sich besser mit Männchen

lg ich hoffe ich konnte dir helfen ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung