Wie kommt es, dass Hündinnen nur einen einzigen Welpen zur Welt bringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleine Hunde Rassen haben meist auch kleinere würfe. Da ist ein einziger Welpe gar nicht so ungewöhnlich. Zudem spielt auch noch der Zeitpunkt der Befruchtung eine sehr wichtige Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Chihuahuas haben meist nur sehr kleine Würfe. Ist eigentlich auch klar. Mehr als 2-3 Welpen passen da sowieso nicht rein😊