Wie erkenne ich einen Mini/Teacup Chihuahua Welpen?

8 Antworten

Es kommt darauf an, ob es überhaupt gesund ist. Wenn es keinerlei Gesundheits- oder Immunprobleme zeigt, nicht besonders klein ist und gut aufwächst, dann ist es keine Qualzucht. Qualzüchte bezeichnen sich dadurch, dass man den Hunden Leiden hinzufügt, nur um Geld zu bekommen. Wenn ihre Eltern schwach oder Krankheiten hatten aber die Züchter haben es trotzdem gemacht - das ist Qualzucht. Es gibt aber Zwerg-Chihuahuas oder Zwerg- Pomarainiens die keine Qualtucht sind. Ich hoffe es hat geholfen.

Viele Grüße

Bong

warum unterstütz du es , das Qualzuchten weiter vermehrt werden von verantwortungslosen, dämlichen Menschen. Oder möchtest du dir einen Chihuahua aus einer verantwortungsbewussten Zucht mit normalen Maßen kaufen? Möchtest du eine Tea Cup , wundere dich nicht, wenn du auf der Straße beim Gassigehen schon das ein oder andere Mal als Tierquäler betitelt wirst. ,oder dir noch schlimmeres anhören musst. Was natürlich verständlich wäre. Ein leben in Angst und Furcht für die kleine Maus , ja das muss Tierliebe sein.

Wenn du bei einem VDH-Züchter kaufst dann ist der Chihuahua kein Teacup sondern wird normalgroß. Alle anderen Welpenverkäufer sollte man sowieso nicht durch einen Kauf unterstützen.

Der Hund ist deformiert, kränklich und wird von einem Vermehrer verkauft. Daran erkennst du das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chihuahua sind doch sowieso schon klein, warum denn noch kleiner???die sind komplett kaputt gezüchtet, die Organe wachsen teilweise weiter, obwohl der Körper schon aufgehört hat zu wachsen, und dadurch sind die Körper dann deformiert und die Hunde sind krankheitsbedingt anfälliger…..solche Hunde kriegst du definitiv nicht von seriösen Züchtern sondern nur von Vermehrern, denen ihre Tiere komplett egal sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin