Erfahrungen mit Teacup Chihuahua?

15 Antworten

wenn du ein superanfaelliges, krankes tier haben willst, dann ist deine wahl dort richtig... :(

schon viele chihuahuas sind, weil zu zeit so in mode, oft krank und sehr sensibel wegen der zuechtung durch sogenannte hobbiezuechter. genau solche hundevermehrer schmeissen jetzt noch teacups hundies auf den markt. die haben superzerbrechiche knochen und sterben frueh -alls die finger davon .

um solche mini kleinen hunde zubekommen wird ein zwergchi mit dem anderen verpaart, die hundchen sind teuer, weil viele hundemuetter und die welpen, die geburt nicht ueberleben. es sind qualzuchten, die es nur gibt, weil solche leute wie du es kaufen wuerden...

ein chi sit schon mini genug und dann noch ein mini - chi. ich glaube du kennst dich nciht mit hunden aus, dass diese laufen müssen raus müssen und erzogen werden müssen und nichtnur handtacshen oder lebendie stofftierhunde sind...

ich habe keine erfahrungen damit, aber chis bellen und kläffen an sich sehr viel wenn sie nicht erzogen werden, teuer wird er sein.. sehr teuer.. obwohl man dir wahscheinlich einen normalen chi verkauft der nur noch zu jung ist von seiner mutter getrennt zu werden und bei dir krank und zerbrechlich wird, wenn nicht sogar stirbt..und dafür zahlst du dann über 1000 euro.

im tierhiem kannst du normale chi-mischlinge retten, di ehaben es verdient..

aber bitte unterstütze nicht noch diese mini-chis!

LDL Brisso

Hallo,

wie kann man nur so einen Winzling anschaffen wollen?

Wenn Dir so ein qualvoll gezüchtetes Wesen wirklich gefällt, dann hol keinen Hund sondern hol Dir doch eine Ratte, die hat noch weniger auf den Rippen, ist auch klug und mit der hast Du dann Deinen Spaß!

Vorteil daran , mit der brauchst Du nicht spatzieren zu gehen und sparst Dir dann auch noch die Hundesteuer!

Leony1903
Fragesteller
  1. es ist meine entscheidung
  2. diese tiere leben nun eh schon , wie ich schon manch anderen erklärt habe
  3. wieso sollten auch nicht diese tiere ein schönes zuhause haben?!
  4. Ratten rate ich wirklich jemden ab! sie stinken , sie machen in der nacht lerm, sie machen viel dreck und so gut wie jede ratte stirbt an einem Tumor , hatte selbst welche! und zu guter letzt teacup chihuahua benötigen keine hundesteuer ! , da sie nicht als '' richtiger''hund zählen ( wegen der größe)
Izusa  28.01.2012, 14:08
@Leony1903

die Wahrheit verträgst Du nicht??

Daher hast Du alles löschen lassen.

Gratuliere und DR

Venus0606  24.08.2013, 23:19
@Leony1903

Ich bin ganz deiner meinung v.v manche leute haben einen knall nur weil sei so klein sind und denken die herrchen passen nicht auf ihn auf wie ein Hund! Falsch manche lieben ihren teacup hund!

Hallo, Also ich hab ein chi. Er lebt auf dem land und geht aber trotzdem gerne in die stadt! Ich habe ihn vorletztes jahr vom privaten zuechter geholt beider eltern teile waren zu besichtigen ich habe meinen chi (chiko) mehrmals besucht als er noch sehr klein war da hin er schon an meiner socke!es war der aufgedrehteste von allen. Als er endlich bei mir war haette ich nie gedacht das es ao viel arbeit ist denn klein racker zu erziehen. .. Ich bin nachts mit ihm raus zum pischen. . Er wollte erst nicht aus dem napf trinken und essen da er aleine und unsicher war. . Ich musste ihn die sicherheit hier wiedergeben die er bei seiner kleinen familie hatte. . Als ich gassi gehen wollte hat er sich oft nach 2 bis 3 min auf die straße gesetzt und ist kein schrit mehr vor oder zurueck gegangen. . ! Chis sind sehr besitzer ergreifend wenn man denn nicht gleich beibringt kein sofa kein arm lernen sis nicht bring ihnen gleich bei freundlich zu allen zu sein ansonstem bellen knurren und beissen sie viel! Ich hatte schwierigkeiten ne hundeschule zu finden wo man auf ei chi ernst nimmt. . Und diese tiere qollen ernst genommen werden und ganz normal behandelt werden. . Es ist viel arbeit Mein kleiner chiko der jetzt 2.8 kilo wiegt liebt inzwischen stunden lange spaziergaemge bei wind und wetter das stoert ihn nicht (er geht ohne jacke oder aehnliches ).... Er mag gerne kuscheln aber weiß er ist der rang letzte in der familie zeig das deinem hund von anfangam es ist schwer ihn runter zu bekommen wenn er eestmal meint er ist der boss. . Ich wuensche dir viel spaß mit dem hund abed nimm ihn ernst. . Lg lisa

Hallo, ich finde eure ausagen eimfach nur für denn müll, ich besitze selber mehrere dieser mini mini chihuahuas da meine tante diese züchtet es sind keine qualzüchtungen wie immer gesagt wird , sie geberen auf ganz natürlicher weise ! und dass sie sehr krankheits anfällig sind sitimmt auch nicht ganz meine tante hat 3 weibschen in alter von 8 monaten ,1 jahr und ,1,5 jahre biss jetzt hatte noch keiner etwas wildes ab und zu mal nen schnupfen mehr abber auch nicht. wenn jemand intresse hat kann er mir ja eine email an nicodrees@live.de schicken wir haben noch 3 welpen sie sind jetzt 3monate alt 1 rüde wiegt 600 gram und kostet 850 euro vb ein langhaar weibchen wiegt 520 gram kostet 1000 euro vb und ein mini mini mini weibchen wiegt 370 gram und kostet 1200 euro vb alle sind in der farbe black tan . sie sind mehrfach geimpft entwurmt und der rüde und das mini mini weibchen gechipt . mfg drees