Teacup Zwergspitz kaufen?

11 Antworten

Hallöchen...:)

Also ersteinmal halte ich von deinem Angebot genauso wie Bricht Sunrise nichts...

Zu deinen Fragen:

1. Ein anderer hat diese Frage schon mal beantwortet:

"Ein Spitz ist ein Familien-, Hof- und Wachhund. Er bewacht Euer Haus oder Eure Wohnung und bellt, wenn etwas zu melden ist. Wenn Ihr nicht da seid, bellt er, ohne daß die Meldung quittiert wird. Das kann nervig sein für die Nachbarn, insofern stimmt es, was andere Antworter geschrieben haben. Grundsätzlich ist aber ein Spitz kein nervöser Kläffer.

Wenn Du den Hund jeden Tag so lange alleine lassen mußt, weil es nicht anders geht, solltest Du ihn langsam darauf trainieren und die fehlende Zuwendung auf jeden Fall am Nachmittag und Abend ausgleichen durch mehr Bewegung, Streicheln, Spielen, Beschäftigen. Man sollte einen Hund überhaupt nicht so lange alleine lassen, aber ein halber Tag ist u. U. für ein Tier in Ordnung, das nicht mehr ganz so jung ist und für den Rest des Tages gut beschäftigt wird. Aber das muß geübt werden, nicht von heute auf morgen einführen, bitte.

Vielleicht gibt es ja auch noch Lösungen, an die Ihr noch nicht gedacht habt. Habt Ihr jemanden, der Tagesfreizeit hat und sich evtl. über eine nette Hundegesellschaft freut? Das kann z. B. eine ältere Person sein oder jemand, der dauerhaft nicht arbeiten kann. U. U. findet sich auch eine Lösung, den Hund in die Arbeit mitzunehmen. Manchmal findet sich auch eine "Hundeoma" oder ein "Hundeopa", der einfach Freude hat, mit dem Hund am Vormittag eine Weile rauszugehen. Tut Euch ein bißchen um, vielleicht gibt es da noch eine Möglichkeit. Gruß, q." wie quopiam schrieb.

2.Hohe Futter-, Tierarzt und Spielzeugkosten ...

Was dir bewusst sein muss ist, dass ein Hund viel Beschäftigung, Spaziergänge, Unterhaltung braucht!

Überlege dir also gut, ob du dir w wirklich einen kaufen möchtest, weil ein Hund ist KEIN SPIELZEUG!

3. Seriöse Verkäufer gibt es hierbei nicht! Ich persönlich würde mir einen aus dem Tierheim holen und ihm bei mir ein schönes zuhause bieten!

Hoffe ich konnte helfen.

Bei Fragen und Anregungen einfach in die Kommission schreiben!!!

LG schokomeggie:)

Diese Tea Cup Hunde sind Qualzuchten. zb sind die großen Augen und die vorgewölbte Stirn ein Zeichen für einen Wasserkopf. Die viel zu kurze Schnauze und der gedrungene Körper sind auch eine Qual. Die Organe haben zu wenig Platz. Die Schädelknochen sind dünn wie Papier und nicht mal richtig zusammengewachsen. Der Stoffwechel ist so gestört daß diese Hunde sterben wenn sie 3 vier Stunden nicht essen. Oft springen die Kniescheiben sogar raus wenn die Tiere zu lange laufen. Das Kindchenschema das viele so niedlich finden ist für die Tiere eine Qual. Es werden sogar absichtlich sehr kleine und schwache Tiere verpaart und die Hündinen können wie Welpen nicht mal alleine gebären sie müssen per Kaiserschnitt geholt werden. Es ist nicht jeder kleine Hund eine Qualzucht aber diese auf Mini gezüchteten Hunde schon. In Deutschland ist die Zucht sogar verboten.

Petition gegen bewusste und gezielte Teacup -Züchtung von ...

das ist mit Sicherheit ein Lockangebot einer Betrugsanzeige.

das Netz ist voll mit Informationen dazu!

wie solche Betrüger vorgehen kannst Du z. B. hier nachlesen:

http://www.snautz.de/magazin/hunde-aus-kamerun-abzocke-beim-hundekauf.html

http://www.snautz.de/magazin/hundekauf-aus-dem-ausland-vorsicht-betrug.html

http://www.chihuahua-vom-wichtelhof.de/Betruegerbanden.html

will nämlich seriöse verkäufer haben

dann solltest Du Dich mit dem

www.vdh.de

in Verbindung setzen!

Die Züchter dort unterliegen strengen Bestimmungen und werden auch kontrolliert.

Allerdings zählt der Teacup oder auch Mini-Zwergspitz zu den Qualzuchten mit nur geringer Lebenserwartung!

Hallo,

das ist offenbar kein seriöser Züchter. Ein seriöser Züchter verlangt mindestens 800 Euro aufwärts für einen Welpen.

Warum möchtest du eine Qualzucht? Teacup-Rassen leiden oft unter neurologischen Problemen und chronischen Kopfschmerzen (da Schädel zu klein für Gehirn). Suche dir eine andere Rasse und einen seriösen Züchter vom VDH oder gehe ins Tierheim.

So wie jeder andere Hund auch sollten sie nicht länger als 4h alleine zu Hause sein. Als Welpe allerdings gar nicht. Ab dem 5ten Lebensmonat fängt man mit Sekunden an und steigert langsam.

Ich empfehle dir das Buch "Welpen" von Clarissa Reinhardt. Belies dich darin mal. Dort findest du alles, was du zur gewaltfreien Welpen-Erziehung wissen musst. Dann kannst du auch sehen, ob du überhaupt Zeit für einen Welpen oder allgemein einen Hund hast.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Du möchtest dir eine Qualzucht kaufen! Noch dazu kauft man keinen Hund, weil er so süß ist.

1. So lange wie jeder andere Hund auch.

2. Die hohen Tierarztkosten und die geringe Lebenserwartung. Ach ja, und natürlich, dass du nicht drauf trittst.

3. Seriöse Verkäufer solcher Hunde gibt es nicht.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.